Bis zum welchem Alter noch mit „junger Mann“?

4 Antworten

Ich finde diese Anrede nicht mehr zeitgemäß und völlig überholt.

Meistens duzt man sich - ausgenommen die älteren Damen und Herren (Ü70) für die

ich auch ein "junger Mann" bin und mich dann so anreden. Daher würde ich da jetzt nicht diese Anrede auf eine bestimmte Altersstruktur runterbrechen.

LG

19 empfinde ich fast noch als Kind...

Das ändert sich mit der Zeit, wenn du alterst.

als ich 16 war, fand ich ü25 schon alt. jetzt mit 27 finde ich ü35 alt usw.

Zumindest ist das bei mir so.

Wie alt bist du? Ist für dich 25 alt und warum

0
@Adalbertt

als ich 16 war, war 25 für mich alt.

Jetzt bin ich 27 und für mich ist alles über 35 Jahre alt.

Warum? Ist einfach so.

0
@Yuurie

Also heute ist für dich 20-25 jung? Wann ist man wirklich jung - jeder sieht es anders

0
@Adalbertt

Ist für mich sogar schon zu jung. Ich mag keine jüngeren Männer, die sind meist ja noch jünger im Kopf (also unreif).

1
@Yuurie

Stehst du also auf 35 jährige oder wie😬

0
@Adalbertt

Nein. Auf 27-33 maximal. 35 wäre absolute Schmerzgrenze.

1
@Yuurie

Und wenn er dein absoluter Traummann ist aber schon 38 ist was dann?

0
@Adalbertt

Wird nicht passieren, weil mich das Alter schon abschreckt. Ist ein Abturn hoch 10. Mein 'Traummann' ist nicht so alt.

0
@Yuurie

Aber die 40 Jährigen von heute sehen aus wie 30 also Jugendlicher als damals wie Farid Bang usw.

wenn er sehr jung ausschaut aber 38 ist was dann

0
@Adalbertt

Das stimmt doch gar nicht. Woher hast du den Quatsch?

Dann nehme ich den nicht. Was soll ich mit einem alten Sack? Wird nichts dergleichen passieren punkt aus ende. alt ist alt, egal wie der aussieht. Abturn. Fertig.

0
@Yuurie

Schau doch die Rapper an - fast 40 aber sehen aus wie 30 auch vom verhalten her nicht wie damals

und warum ist es so Abturn für dich - dachte du stehst doch auf ältere - bist schon 27 also widersprichst dich schon irgendwie ungewollt :)

0
@Adalbertt

Die Rapper haben für mich auch einen an der Waffel. Was soll ich mit so einem? Da können die noch so jung aussehen :'D

Ich stehe auf gleichaltrige. Nicht auf alte Säcke, darin ist kein Widerspruch und auch ein Unterschied. Mehr als 6 Jahre unterschied sollten da echt nicht sein.

Und der Grund nennt sich Geschmack: Geschmäcker sind verschieden. Alte Männer widern mich an.

0

Sorry, aber für mich ist selbst ein 30-Jähriger noch ein junger Mann...

es kommt drauf an ob dicj ein 80Jähriger oder ein 30Jähriger anspricht

Fazit: Eine frage der Perspektive

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?