Bis zum Sommer ca. 20 Kilogramm abnehmen? Ist das möglich?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Realistisch/Möglich: Ja. Empfehlenswert: Nein.

Du hast dieses "Problem" ja nun bereits einige Jahre und wahrscheinlich ist es dir bisher nicht leicht gefallen, etwas daran zu ändern. Ich tippe nun auf ein Motivationsproblem. Was möchtetest du nun hören? Was wirst du tun und wie dich entscheiden, wenn du wie viele Ja- und wie viele Nein-Antworten bekommst?

Wie ein Vorredner gesagt hat: Freue dich über jedes Kilo, alles andere zieht runter.

Und noch besser: Versteife dich nicht zu sehr auf die Kilos. Dein Körpergewicht kann am Tag stark schwanken und viel davon ist Wasser, nicht alles Fett. Konzentriere dich lieber auf dein äußeres Erscheinungsbild. Das wird automatisch bei sportlicher Betätigung besser. Es entstehen Muskeln, die Haut wirkt gesünder.

Da du noch recht jung bist, weiß ich nicht, ob ich dir schon zu Gewichtstraining raten sollte.

Hast du schon einmal mit einem Arzt darüber gesprochen?

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich stark mit den Themen über Ernährung (wissenschaftlich) auseinanderzusetzen. Die Werbung erzählt uns auf dem Gebiet viel vom Pferd.... Ich persönlich finde die Seite http://fitness-experts.de/ sehr informativ...

Hi, ja theoretisch ist das möglich, es kommt natürlich auf deine Genetik an wie schnell sowas bei dir anschlägt und wie schnell sich ein Stückchen Schokolade wieder bei dir auf die Hüften traut,

Sport und Ernährung, zB nur Wasser oder Tee trinken und das ausreichend rund 2L am Tag je nach Größe, dann viel Gemüse, Salat je 2/3 und 1/3 Eiweiß, nebenher Sport machen joggen, workout situps, Kniebeugen, alles was die Fettzonen angreift und das regelmäßig Darauf achten, dass du alle Vitamine in der Ernährung hast- versuche wenig Zucker zu dir zu nehmen, natürlichen Zucker in Obst nur nach dem Essen ungefähr eine Handvoll, du musst echt strikt sein um sowas zu schaffen, am besten klappt das mit einem Coach in der Gym oder so das ist ein echt hohes Ziel dein Kopf wird dir sehr oft sagen ich bin zu faul ich will lecker essen..erstmal Kompliment, dass du es versuchen willst

wenn dein Ziel 20 ist, setze nicht zu viel Hoffnung darauf, das bringt dich nur runter, wenn du das nicht schaffst. Zieh es durch mit Sport und Ernährung und Trinken und freu dich über jedes Kilo, wenn du das alles diszipliniert durchhälst macht dein Körper so gut es geht

du kannst auch nach Stoffwechsel Kur googeln das ist eine Ernährung die dir alle Vitamine gibt, überschüssige Vorräte abbaut und dir genug Proteine und Eiweise für gesunden Muskelaufbau gibt

aber ich warne dich es ist hart, also ganz vorne dran ist es was psychisches eine Kopfsache ob du es durchhälst oder nicht ich wünsche dir alles Gute und hoffe du schaffst es viel Erfolg :)

Klar mit viel Sport, gesunder Ernährung und starker Zielstrebigkeit ist es zu schaffen! :-) Ich möchte auch bis zu Sommer abnehmen allerdings nur 10 Kilo. Vielleicht wenn du Lust hast könnten wir schreiben und sozusagen gemeinsam Abnehmen? :D Lg.

Zu schaffen ist Alles. Mein Bruder ist dafür das beste Beispiel. Der hatte auch ein Ziel vor Augen und hat durch gesunde Ernährung und durch Sport in einem halben Jahr mehr als 40 Kg abgenommen.

klar ist es möglich, aber vielleicht nicht unbedingt sinnvoll. wenn du zu schnell viel abnimmst, kann es schnell passieren dass du in einen jojo-effekt hineingerätzt. ich selbst habe in 1 jahr 25 kg abgenommen. wenn du nicht wieder zunehmen willst, würde ich dir lieber etwas mehr Zeit nehmen

Was ich weiß sollte man normalerweise nicht mehr als 2-3kg im Monat abnehmen um den JoJo-Effekt vorzubeugen. Zusätzlich ist Sport natürlich wirklich sehr wichtig, da du damit deinen täglichen Kalorienverbrauch steigern kannst und mehr Muskeln in deinem Körper auch wieder mehr Kalorien verbrauchen.

Das hast du mit Sport also doppelt gewonnen. Fall halt auf keine Diäten rein, die dir eine Gewichtsabnahme von 7 kg in der Woche versprechen. Das ist nichts längerfristiges und gesund ist das sicher auch nicht!

abnehmen ist keine schnelle angelegenheit und um 20 kg dauerhaft abzunehmen muss man ebensoviele monate sich zeit lassen, wenn alles klappt

Unrealistisch. Erwarte nicht, das, was du dir in Jahren angetan hast, in wenigen Monaten weg zu bekommen.

Abnehmen ist ein langsamer aber stetiger Prozess ;)

Das ist locker zu schaffen mit der richtigen Ernährung und etwas Sport.

Was möchtest Du wissen?