Bis zum Mutterschutz krankschreiben lassen vom Betriebsarzt?

4 Antworten

Solange der Gynäkologe keine Notwendigkeit sieht Dich von der Arbeit zu befreien musst Du weiter arbeiten gehen. Man sollte sich nicht in Watte packen, denn man ist nur schwanger und nicht krank. Denn eine Schwangerschaft ist nur der Anfang, die Geburt und die Erziehung des Kindes ist harte Arbeit. 

Der Frauenarzt, der Betriebsarzt hat damit nichts zu tun.

Dass macht der Frauenarzt und ist kein Problem.

2

Aber ich muss doch trotzdem beim Betriebsarzt anrufen oder?

0

Beschäftigungsverbot in der SSW?

Hallo ich bin in der 16 ssw und arbeite in den Bereich Maler und Lackierer und ich weiß selber das ich in der SSW nicht in diesen Beruf arbeiten darf weil wir selbst das in der Ausbildung Berufsschule hatten. Mein Arbeitgeber hat mich freigestellt aber will jetzt auf einmal ein Beschäftigungsverbot haben von FA sonst schickt er mich obwohl er auch weiß das es nicht gut ist für mich und das baby wieder arbeiten. Jetzt war ich beim Frauenarzt und die meinen die machen sowas nicht sondern das muss der Betriebsarzt machen aber da ich über eine Leihfirma in Moment arbeite hat der keinen Betriebsarzt und was kann ich jetzt machen oder wo kann ich ein Beschäftigungsverbot herbekommen weil ich habe nicht vor mit Lösemitteln und Sprühlacken usw. weiter zu arbeiten und das kind zu gefährden. ??

...zur Frage

Krankschreiben lassen nach Kündigung, wie gehe ich vor?

Huhu,

Habe heute während meiner Probezeit eine Kündigung zum 31.01.16 bekommen. Meine Arbeitgeberin hat gesagt, dass ich, wenn ich mich nicht zum Arbeiten in der Lage fühle, mich Krankschreiben lassen kann. Habe meinen Dienst zu ende geführt, gesagt dass ich nicht mehr komme und alle Schlüssel abgegeben. Beim Arbeitsamt gemeldet, beim Jobcenter gemeldet & in meinem Fall auch bei der Familienkasse für Kindergeld.

Jetzt möchte ich als nächstes zum Arzt gehen und mich Krankschreiben lassen. Ich habe nicht mehr viel Anspruch auf Arbeitslosengeld und muss daher so oder so viele Bewerbungen schreiben, auf die Termine rennen und das in sehr kurzer Zeit! dass ist sehr stressig für mich und beim Schichtdienst (Altenpflegehelferin) kaum möglich nach oder vor der Arbeit zu bewältigen.

Wie könnte ich auf meinen Hausarzt zu gehen damit er mich bis zum 31.01.16 Krank schreibt?

...zur Frage

HILFE IST BPD UND ATD IN DER 28+2 SSW ZU GROß?

Hallo,war letzte woche beim frauenarzt und habe festgestellt dass bpd und atd irgendwie zu groß ist......ich habe mir im internet die tabelle angeschaut, laut dort sollte ich schon in der 33 ssw sein.Mein frauaenarzt sagt immer wenn ihn etwas frag dass alles in ordnung ist.Deswegen frag ich hier nochmal, bevor ich mein frauenarzt frage.

Bitte um hilfe damit ich mich beruhigen kann. Hier meine Daten

SSW 28+2

BPD: 8,4ATD: 8,6

...zur Frage

Krankmeldung bis zum Mutterschutz ab welcher Woche?

Ab welcher Woche kann ich mich Krankmelden bzw. Krankschreiben lassen wenn ich schwanger bin? Welcher "Grund" ist da maßgeblich und es ist richtig dass ich mich bis zum Mutterschutz krank melden kann?

...zur Frage

Krankschreiben wegen Trennung?

Guten Tag,

am heutigen Tag habe ich erfahren, dass meine Eltern sich trennen möchten, der Grund dafür ist umso belastender (möchte ich aber nicht erzählen). Nun bin ich auf der Arbeit und es belastet mich sehr. Ich arbeite in der Verwaltung eines großen Möbelhauses, weswegen ich fast ganze Zeit mit Kunden konfrontiert werde, und um ehrlich zu sein fällt mir der Umgang sehr schwer, was auch daran liegt, dass ich mich darauf konzentrieren muss beim Reden meinen Gefühlen nicht freien lauf zu lassen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Da ich mich kaum konzentrieren kann bzw. mich keineswegs dazu fühle überhaupt zu arbeiten und meine Arbeit auch nur ungern ausüben kann, wollte ich fragen ob es möglich wäre mich von meinem Hausarzt krankschreiben zu lassen? Eigentlich möchte ich nicht zu dieser Maßnahme greifen, nur nachdem mein Chef meinte mich heute bei meiner Frage ob ich früher gehen dürfte wegen Familienprobleme anzumachen und das trotz 34 Überstunden als Auszubildener, ist es mir nun auch ziemlich egal und dabei denke ich dann mal lieber an mich. Inwiefern habe ich denn das Recht mich dafür krank schreiben zu lassen und muss ich überhaupt Überstunden dafür abgeben wenn ich nun früher gehen würde?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

28 SSW Gebährmutterhals verkürzt

Hallo,

ich war beim Frauenarzt und sie sagte mir das sich mein Gebärmutterhals auf 1,6 verkürzt hat. Ich bin jetzt in der 28,6 SSW was heißt das jetzt für mich? Ist es schlimm? Und ist dann der Muttermund scon 1,6 offen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?