Bis zum 20.11. 2016 sind es doch 166 Tage oder?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom 20. 6 bis 20.11. sind es noch 5 Monate, das sind 150 Zinstage. Somit kann 137 nicht stimmen. Heute ist der 7.6. Bis zum 20.6. sind es noch 13 Tage, somit haben wir 163 Tage. Juli, August und Oktober sind Monate mit 31 Tage. Somit kommen noch 3 Tage dazu; dann sind wir bei 166 Tagen. So einfach ist die Rechnung. Weiß ja nicht, wie alt Du bist, hätte ich aber schon mit 10 Jahren hingekriegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
xXxNameless 07.06.2016, 19:36

Hatte ich ja auch, aber ich war so verwirrt weil eine die ziemlich gut in Mathe ist 137 meinte. o_O

0
Lukas1643 07.06.2016, 19:36

Also mit "Zinstagen" anzukommen macht ja auch mal gar keinen Sinn....

Zinstage werden mal mit 30/360 mal mit act/360 und mal mit act/act gerechnet

0
Peterwefer 07.06.2016, 19:52
@Lukas1643

Fünf Monate sind 150 Zinstage. Allein dieser einfache Sachverhalt zeigt schon, welches Ergebnis richtiger sein muss. Um die Zahl der tatsächlichen Tage zu berechnen, müssen nur noch die Monate mit 31 Tagen berücksichtigt werden. Warum macht es keinen Sinn, mit Zinstagen anzukommen? Habe mir Dein Posting angesehen. Nun gut, mein Vater würde dazu sagen: Warum einfach, wenn's auch umständlich geht?

0

Ich bekomme ebenfalls 166 Tage raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?