Bis zu wieviel Euro darf über meine Bankkarte einkaufen unter 18?

2 Antworten

Ich gehe davon aus das du eine kartenzahlung in einem Geschäft meinst.
Eins vorab, eine verlässliche Aussage kann nur die Sparkasse dir geben!!!!!
Es werden ca. Pro Tag 2000 € und pro Woche ca. 4000€ sein.
Allerdings können die Werte (z.b. Auf Wunsch deiner eltern) verändert worden sein. Sodass du pro Tag z.b. Nur noch 100 verfügen kannst.

Was mir gerade noch einfällt, hast du eine Kundenkarte (die ist immer weis) oder eine sparkassen card (die ist meist rot)

Bei der volksbank sind es 50€

Sparkasse ins Minus gehen trotz unter 18?

Hallo. Und zwar habe ich da eine frage an euch. Ich war am Freitag Shoppen und hab in höhe von 44,90 eingekauft. Da H&M aus unerklärlichen Gründen nicht direkt abbucht (vllt weils Freitag war?), steht auf meinen Auszügen bis jetzt nichts. Nun hatte ich gestern eine Panne, und musste unbedingt tanken, so das ich jetzt auf 0€ bin. Jetzt die Frage an euch. Da ich unter 18 bin werden die 44,90€ trotzdem abgezogen, das weiß ich aus früherer Erfahrung. Aber ich hab bis zum 28.02 kein Geld zur Verfügung, und wollte jetzt wissen wie es aussieht. Wenn das Geld trotzdem abgebucht wird, bekomm ich da irgendwelche Probleme da ich unter 18 bin? Wenn ja, was wird auf mich zukommen? Oder bleibt es im Minus bis zum 28. & wird dann automatisch mit meinem Lohn der kommt verrechnet? Ich bin echt Hilflos, und hab keine Ahnung was zu tun ist.

Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Etwas im Internet kaufen U18?

Hallo erstmal, Ich bin 14 Jahre alt.

Ich habe ein Sparkassen Konto, und würde gerne wissen ob ich etwas ohne Erlaubnis meiner Eltern kaufen kann. Wie z.b InApp-Käufe. Ich habe gelesen, dass ich unter meinem Taschengeld etwas kaufen darf, ohne Erlaubnis.

Stimmt das?

Würde mich über eine Antwort freuen.

...zur Frage

E shisha unter 18 Stand:2017?

Ehm ja ich wollte fragen ob man heute noch also 2017 unter 18 eine e shisha kaufen kann weil das gesetz auf 18 jahre geändert wurde aber ich von kumpeln noch höre das sich ihre freunde welche holen und das unter 18 jahre

Will mir jz keine holen ich frag nur aus neugier

Neben bei ich bin 12

Sorry für die rechtschreibfehler hoffe auf antworte :)

Danke im vorraus

Neben bei ich rede von einer EEEE shisha(cigarette)

Bitte nichts über NORMALE shishas schreiben danke und ich rede von dem mod also nicht vom liquid

...zur Frage

Kann ich in Österreich mit einer Bankkarte der Deutschen Sparkasse in einer Bank, die keine Sparkasse ist, Geld abheben und wie hoch sind die Gebühren?

...zur Frage

Kostet die Bankkarte von der Sparkasse monatlich Geld?

Ich werde im August 18 und würde mir gerne eine Bankkarte bei der Sparkasse beantragen. Kostet das monatlich Geld?

Grüße vom Chilla.

...zur Frage

Warum kann ich mit einer Bankkarte an der Kasse nicht bezahlen?

Ich wollte vorhin bei rewe einkaufen und mit karte (sparkasse) bezahlen. Aber immer wieder stand da "Vorgang fehlgeschlagen ". Und am bankautomat kann ich mit der Karte Geld abheben und Kontoauszüge hohlen. Stimmt etwas mit der Karte nicht oder was ist damit los?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?