Bis zu wie vielen Jahren kann man noch ins Heim?

3 Antworten

Das Jugendamt wird dir helfen, da du noch nicht volljährig bist. Dort bekommst du auch eine Wohngruppe o.ä. zugewiesen. Jedenfalls sollte es so sein.

ääähm, sorry, ich meinte, danke für alle hilfreichen ANTWORTEN

normalerweise kommt man ins Heim bis 18 Jahren aber wenn du schon weg willst warte bis du 18 Jahre bist und such dir dan eine WGoder so ähnliches

Dignitas - Freitod bei psychischen Krankheiten?

Hat jemand nähere Informationen dazu, wie die Chancen stehen mit psychischen Krankheiten (Bulimie, rezidivierende Depression, kombinierte Persönlichkeitsstörungen etc) in den Freitod begleitet zu werden? Ich bin 31. Seit 16 Jahren krank. Nach ambulanter Therapie, Aufenthalt in psychosomatischen Kliniken und Psychiatrien hab ich die naive Hoffnung jemals gesund zu werden aufgegeben. Mein Leben mit diesen Krankheiten ist die Hölle. Bitte keine Kommentare dazu von nicht Betroffenen. Das Ausmaß und die Qualen kann sich sowieso keiner vorstellen. Ich will und kann nicht mehr. Ich plane meine Erlösung und bin dabei auf Dignitas gestoßen. Andere Methoden sind zu unsicher, graußam. Wie auch immer. Ist vielleicht jemand bereits in Kontakt mit dieser Organisation?

...zur Frage

Ich will ins heim aber?

Hallo ich bin 15 ich will ins heim lebe aber im aussland mit meiner familie ich aber möchte alleine nach deutschland und ins heim gehen habe einen deutschenpass und alles wie kann ich das machen

danke

...zur Frage

Warum ist der ex freund so komisch?

Es ist nun acht wochen her dass ER unsere 9-monatige beziehung beendet hat. Ein wirklichen grund hat er mir bis heute nicht genannt.. aufjedenfall war er ca vor 5 tagen da und hat seine sachen abgehollt..wir sind doch schließlich 8 wochen getrennt. Und er war eiskalt, als wär ich eine völlig fremde. Wollte nicht mal mit mir einen kurzen smal talk halten, obwohl ich doch mal ein teil seines lebens war. wieso ist er so zu mir? ich hab genau gesehen wir er gezittert hat.. außerdem weiß nicht nur ich warum er sich so komisch verhält, alle seine engen bezugs personen wissen es auch nicht und meinen er hat sich total verändert.. was ist nur los mit ihm??..

...zur Frage

Getrennt lebend aber nicht getrennt sein... Steuerklassen Problem

Hallo! Mir stellt sich folgendes Problem:

Meine Frau und ich haben uns für einige Monate getrennt aber schließlich wieder zueinander gefunden. Während der Trennung bin ich aus unserer gemeinsamen Wohnung in A ausgezogen und wohne jetzt in B. Seit kurzer Zeit habe ich eine neue Arbeitsstelle in C gefunden.

Entfernung A-> C 81km / Fahrzeit 115min Entfernung B-> C 83km/ Fahrzeit 50min Entfernung A-> B 20km / Fahrzeit 20min

Zurück in die gemeinsame Wohnung möchte ich nicht ziehen weil ich täglich 30min länger unterwegs wäre und mich außerdem nicht mehr mit meinen Schwiegereltern verstehe die im gleichen Haus in A wohnen. Meine Frau studiert in A und benötigt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nur 15min bis zur Uni. Von B aus benötigt sie mehr als 1 Stunde.

Daher möchten meine Frau und ich vorerst an unseren jeweils verschiedenen Wohnorten wohnen bleiben bis wir nach ihrem Studium eine neue gemeinsame Wohnung beziehen.

Ich möchte nun einen Antrag auf Lohnsteuerermäßigung stellen und mich auch im gleichen Anlauf ordnungsgemäß ummelden.

Allerdings habe ich auf meinem zuständigen Amt nachgefragt und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich zur Ummeldung meine Lohnsteuerkarte mitbringen müsse damit meine Lohnsteuerklasse von III auf I geändert wird. Meinen Verweis dass meine Frau und ich NICHT getrennt lebend, sondern nur getrennt wohnend sind wurde mit der Antwort „Das könne ja jeder behaupten!“ abgewehrt.

Was kann ich tun?

Besten Dank im voraus!

...zur Frage

Wie viel Geld bekommt man im Heim?

Es sieht so aus das ich in paar Monaten ins Heim muss. Die Gründe möchte ich hier nicht erwähnen. Ich bekomme monatlich von mein Vater 100€ Unterhalt und von meiner Mutter bekomme ich eigentlich kaum was. Ich bin 16 Jahre(weiblich) geworden, und wollte euch mal fragen wie viel man als 16 jährige im Heim so durchschnittlich bekommt? Bekommt man da überhaupt was? Und werde ich das Geld was mein Vater mir zahlen muss weiterhin bekommen? Kann ich Unterhalt beantragen von meinen Eltern, falls ich in den heim sollte?

...zur Frage

Kann man inceptionmäßig einen bei jemandem einpflanzen?

Hey und zwar ist mir folgendes passiert: Ich habe letzte Woche in einer Lerngruppe gefragt, ob irgentwer mir mit zum Weihnachtsmarkt gehen wollen, da ich mich sowieso mit Freunden da treffe. Mitgegangen ist aber nur 1 Mädchen aus der Lerngruppe. Der Abend lief ganz nett soweit, bis sie schließlich gegangen ist. Darauf haben meine Freunde mich sofort ausgefragt wer sie ist, und ob ich denn auf sie stehe. Ich habe das aber verneint. Nachdem auch ich irgendwann heim gefahren bin, konnte nicht nicht mehr aufhören darüber zu denken, ob ich auf sie stehe oder nicht, und ob sie denn auch auf mich steht. Dazu muss man noch sagen, dass ich noch nie in einer Beziehung war. Deshalb die Frage, weil ich zu 100% sagen kann, dass ich die Gedanken nicht hätte wenn meine Freunde ihn mir nicht eingepflanzt hätten, oder doch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?