Bis zu wie viel Stunden darf man mit einem abgemeldeten Pkw noch fahren?

13 Antworten

Man darf nach dem Abmelden, auch wenn die Stempel von den Schildern entfernt wurden, mit dem abgemeldeten Fahrzeug noch bis nachhause fahren. Achtung - andere Fahrten sind aber nicht drin. Den Rest des Tages noch herumfahren damit, das geht nicht und kann schnell ganz teuer werden.

Angenommen du meldest das Auto für die Autoverwertung ab, dann darfst du mit dem Auto nach der Abmeldung bei der Zulassungsstelle bis zur Autoverwertung fahren auf dem direkten Wege.

sobald das auto abgemeldet ist, darfst du keinen meter mehr fahren. bei uns in der kfszstelle gibt es sogar geräte, mit denen man die plakette vom numemrschild abkratzen muss.

Stimmt noicht, er darf den ganzen Tag noch damit zurück fahren

2

Darf man mit einem Motorradführerschein auch einen PKW fahren?

Ich habe keinen PKW-Führerschein und möchte einen Motorradführerschein machen. Kann/darf ich damit dann auch PKWs fahren? Klar, Fahrpraxis habe ich dann nur mit dem Motorrad ... vom Theorieteil dürfte das aber doch ziemlich ähnlich sein, oder?

...zur Frage

Welche Strafe gibt´s für das fahren eines abgemeldeten PKW. 6 Punkte soll es geben Und 180 Tagessätze zu .. Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Darf ich zur Praktischen Führerscheinprüfung ohne dass mein Fahrlehrer mich zulässt?

Ich hab die Sonderfahrten ( Pflichtfahrten ) gemacht und die Theorie bestanden, bin auch schon 17 daher dürfte ich ( PKW ). Nur er will dass jetzt, NACH den Sonderfahrten noch Übungsfahrten kommen , obwohl ich schon 28 Stunden habe. Kann ich selber sagen dass ich Prüfung mache oder muss mein Fahrlehrer dem erst zustimmen?

...zur Frage

Mit abgemeldeten Auto von Zulassungstelle nach Hause fahren?

Muss mein Auto abmelden....darf ich mit dem Auto hinfahren, ihn abmelden und dann nur noch nach Hause damit fahren????

Versicherung ist ja für diesen Tag noch bezahlt.

Danke

...zur Frage

Frage zum Führerschein?(pkw)?

Wenn ich mit 17 die Prüfungen für den pkw Führerschein bestehe, also in Begleitung Auto fahren darf, dürfte ich dann auch eine 125er fahren ohne den A1 Führerschein gemacht zu haben?
Eigentlich ist der A1 ja im Auto Führerschein mit inbegriffen, aber wie ist es bei Minderjährigen?

...zur Frage

Darf man mit einem abgemeldeten Auto auf dem eigenen Grundstück fahren?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mit einem abgemeldeten Ford F150 auf meinem eigenen Grundstück (mehrere Hektar) fahren darf.

Grüße jawo3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?