bis zu wie viel jahren können hundein läufig werden?

Support

Liebe/r stimt94,

bitte achte doch in Zukunft darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße

Oliver vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sehr unterschiedlich bis ca. 8 Jahre ist das sehr Regelmäßig 2 mal im Jahr, danch wird die Läufigkeit immer unregelmäßiger. Es kann auch sein, dass eine Hündin dann 1 Jahr garnicht Läufig wird. Ab einem alter von 12 - 14 Jahren ist es sehr sehr selten und manchmal bekommt man davon auch gar nichts mehr mit. Die Aussage bezieht sich hier auf einen mittel großen Hund. Ich denke das es bei kleinen die Länger leben, sich noch etwas nach hinten raus zieht und bei größeren wie Schäferhunde auch etwas früher so ablaufen kann. Ich hoffe deine Frage ist hiermit beantwortet. Grüße

Alle Hündinnen die ich kenne, wurden bis zu ihren Lebensende läufig!! Es gibt keine wechseljahre bei Hunden, höchstens unregelmässigkeiten.

Ich nehme an, Du meinst "Hündinnen"? Die haben grundsätzlich keine Menopause; allerdings nimmt die Häufigkeit der Läufigkeit mit zunehmenden Alter ab.

wann können hunde schwanger werden?

kann ein hund nur schwanger werden, wenn er läufig ist?

...zur Frage

Hunderassen die sich für die Wohnung eigenen?

Hey ihr, Ich habe beschlossen mir einen Hund zuzulegen. Ich wohne in der Stadt und in einer etwas kleineren Wohnung, wobei ich oft bei meinem Freund bin der eine Große Wohnung hat. Vor meiner Tür (1min bis dahin) ist ein Park und dahinter noch ein größerer Park mit Wäldchen, also Auslauf wäre kein Problem. Ich leide persönlich unter Sozialen Ängsten und möchte mir einen Hund holen für Gesellschaft & das Ich öfter rauskomme. Mein Freund und ich machen auch gerne lange Spaziergänge im Wald, das wäre also kein Problem. Ich habe mich schon viel umgehört, jedoch möchte ich keinen kleinen Hund & die aufgelisteten Hunde die Wohungstauglich sind passen nicht zu mir. Mir ist klar das Wohlergehen vor Optik geht.

Ich frage euch, welche Hunde Rasse die etwas größer ist könnte ich aufnehmen? Ich dachte erst an einen Shiba Inu.

...zur Frage

Hündin wird nicht mehr läufig?

Meine Hündin ist 7 Jahre alt. Sie ist jetzt seit ca.1,5 Jahren nicht mehr läufig geworden. Kann mir einer sagen warum das so ist?

...zur Frage

Können Kater Katzen auch schwängern wenn sie nicht rollig (Läufig) sind?

...zur Frage

Bis zu welchem wird eine American Stafford Hündin läufig?

Meine American Stafford Hündin ist seit über 11 Moanten nicht mehr läufig gewesen. Ist das normal oder ist sie krank. Sie ist jetzt 10 Jahre alt.

...zur Frage

Hündin soll schnell läufig werden! Wie?

Hallo,

Wie wird eine Hündin (Norwich Terrier) möglichst schnell läufig?

Wir bekommen bald einen Welpen (Norwich Terrier) von einem verantwortungsbewussten Züchter. Wir haben jetzt alles so geplant, dass wir den Welpen in den Sommerferien bekommen und ihn dann gut an das alleine sein gewöhnen können und so. Jetzt wird die Hündin aber nicht läufig, obwohl es laut Züchter an der Zeit wäre. Sie haben sich einen anderen Hund (ich glaube Hündin) dazu geholt und gesagt, dass es so schneller geht, stimmt das?

Lg. Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?