Bis zu wie viel Dioptrien kann man Kontaktlinsen verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt sie bis -25 oder -30, höhere Werte können danach auch in Handarbeit hergestellt werden. Aber das ist ganz ganz selten.

und ganz ganz teuer :)

0

Kommt auf die Hornhaut an nehm ich mal an ,mein Bruder hat 8,5 der hat auch kontaktlinsen.

optiker wissen bescheid und können auch schnell und vor allem fachkundig antworten ;-)