Bis zu Wie lange Haare schafft der Rasierer es zu weg zu machen?

 - (Haare, Beauty, rasieren)

5 Antworten

Du willst alles (an einigen Stellen?) wegrasieren?

Meine Empfehlung wäre da grundsätzlich eher auf einen Langhaarschneider, oder HairCutter zu setzen!

1. kann man damit quasi beliebig langes Haar in einem Rutsch und sauber auf die gewünschte Länge bringen (ca. 2-15, manchmal knapp ü20 mm).

2. hat man auch die Möglichkeit eine bestimmte Länge sauber einzustellen und regelmäßig zu trimmen...was weiß ich, kommt auch aufs Gerät an...1, 2, 3 mm...bei 2,5 mm die Woche könnte das ja interessant sein.

3. Wenn es dann tatsächlich pure Haut sein soll, würde man halt ganz kurz schneiden und den Rest nass rasieren.

Oh sorry meinte Haarschneidemaschine mit Aufsätzen!! Es soll nicht die Kopfhaut zu sehr zu sehen sein. Will das am Kopf schon noch 20 mm bis 40 mm vhl. Bleiben. Habe Aufsätze mit bis zu 40 mm. Muss ich dann mit Schere vorher was kürzen und wie viel?

0
@Dertechno363

Man müsste dann gar nicht vorschneiden, außer Du hast n Zopf, den Du aufheben möchtest. Man muss halt nur dafür sorgen, dass die ganzen Haarbüschel nicht die Klingen verstopfen und immer wieder neu ansetzen, bzw. die abgeschnittenen Strähnen entfernen.

1
@Spikeman197

kann mir mit meiner Bob Frisur schon auch Zopf machen. Dann schneide ich am besten was weg.

0

Ich gehe mal davon aus das du beim Rasierer von einem Langhaarschneider mit Aufsatz sprichst. Also man eine Länge voreinstellen kann die stehen bleiben soll.

Dann ist die Start Haarlänge egal. Fang mit der längsten Länge an die stehen bleiben soll, einmal der ganze Kopf und dann weiter runter schneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man nicht so genau sagen, kommt drauf an wie dick deine Haare sind und auf die Maschiene. Wenn die Haare zu lang sind dann schneiden günstige Maschienen nicht schön und rupfen mehr.

Aber mach es einfach irgenendwie. Ob du dir die Haare jetzt vorher auf 8cm, 5cm oder 3cm schneidest ist völlig egal.

Danke ich Versuchs einfach 😁😉 Habe schon Erfahrungen ja mit undercut nachschneiden. Und bei buzzcut ( glatze ) kann man ja nicht viel falsch machen denke ich.

0

Kannt es entweder mit der Schere oder ohne Aufsatz mit der Maschiene vorschneiden.

Lustige Idee

Du willst so eine Frisur?

https://haircutinspiration.com/wp-content/uploads/Pitch-Perfect-Buzz-Cut.jpg

Bei deiner aktuellen Länge (Foto) würde ich einfach einen Langhaarschneider nehmen. 😃 Da brauchst du keine Schere vorher 🤷‍♂

So etwas hier als Beispiel

https://www.amazon.de/gp/product/B075QGBMH7/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Will so einen buzzcut ja aber will so eine Länge wie die Frau auf dem Foto

0
@safur

Habe ich ja geschrieben habe eine Bob Frisur, die Haare gehen soweit das sie schon Ohren überdecken.

1
@safur

Genau den habe ich mit Aufsatz bis zu 40 mm. Aber muss ich dann vorher nix mit Schere kürzen habe gehört das der Haare schneide Maschine sonst nicht das gut schneiden kann.

0
@Dertechno363

Kommt auf die Maschine an.

Normalerweise geht das schon ! 😃

1
@safur

Ich Versuchs einfach mal ansonsten schneide ich mit Schere. Werde so aufgeregt sein 😍🥺

1
@safur

Weißt du wie lange ca. die Haare sind bei der Frau auf dem Bild?

0
@Dertechno363

Bin kein Friseur. 7 cm und länger würde ich beim Deckhaar schätzen. Manche sind ja von hinten nach vorne gekämmt

1
@safur

Trotzdem danke weil ich mache es auf 4 cm mit Haarschneidemaschine und Aufsätzen

0
@safur

Ja stimmt es wird kürzer als jetzt werden 😊 ist mal was neues

0

Was möchtest Du wissen?