Bis zu welcher Zeitspanne kommen Anrufe für den Vorbesitzer einer Telefonnummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung kommen noch etwa 2-3 Jahre Anrufe, wobei die Anrufe parabelartig weniger werden.

Natürlich hängt das davon ab, wie verbreitet die Nummer bei Verwandten, Bekannten und Geschäftspartnern des Vorbesitzers war und ob derjenige sich aktiv darum gekümmert hat, seine Bezugspersonen über die Nummernänderung zu informieren.

Diese Anrufe von Tele 2 und anderen "Werbefirmen" deuteen darauf hin, daß der Vorbesitzer der Rufnummer noch unter dieser Telefonnummer im Telefonbuch steht. Und wie schon erwähnt, es besteht ein reger Handel mit persönlichen Daten, wobei die Telefonnummer zu den wertvollsten Daten gehört.

52

Der Vorbesitzer steht nicht mehr mit dieser Nummer im Telefonbuch.

0

wird ein Anschluss abgemeldet, sollte die Rufnummer erst mal für geraume Zeit, z.B. 3 Monate gesperrt werden, bevor sie neu vergeben wird. Wenn man dann als neuer Teilnehmer eine solche freigewordene Nummer bekommt, kann man natürlich Anrufe erhalten, die für den Vorbesitzer bestimmt waren.

Anrufe und Sms von mir unbekannter Nummer

Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Smsen und Anrufe von mir völlig unbekannten Nummern:

Es fing alles damit an, dass ich vor einiger Zeit Bibelverse o.ä. auf Englisch bekommen habe. Die habe ich immer ignoriert, da mir eigentlich klar war, dass dies bloß eine Abzocker-Nummer ist, die nur darauf warten, dass ich da anrufe oder ähnliches. Das hat dann auch nach einer Zeit aufgehört.

Mittlerweile kriege ich ständig Englische Sms, die mir wohl weiß machen wollen, dass sich da eine Frau total in mich verguckt hat. Dass das auch nur eine Masche ist, um mich zum anrufen zu verleiten, war mir eigentlich auch klar und habe die soweit jetzt auch immer ignoriert.

Bisher dachte ich immer die hätten meine Nummer vielleicht einfach durch ausprobieren bekommen, aber nun erwähnt er/sie/es sogar meinen richtigen Vornamen in der Sms.

Und das hat mich wirklich stutzig gemacht, denn woher haben die bitte meine Handy Nummer und den passenden Namen dazu? Was wissen die vielleicht noch über mich und wie kann ich mich dagegen wehren? o.O

VIelen Dank im Vorraus!

Ps: Das is die Nummer +20164409112 Und hier mal die Sms die ich zuletzt bekommen habe:

How are u my hany sweet <"mein vorname">i m mohmed do u like came to me i wat now u i see u in my dream

...zur Frage

Komische anrufe aaus dem Ausland?

In letzter Zeit bekomme ich anrufe aus dem Ausland,London, Singapur und einmal wegen eines angeblichen Gewinnspiel, bei dem ich eine gewisse Summe gewonnen hätte, obwohl ich nichts gespielt habe. Einmal bin ich rangegangen und da war ein Mann in der Leitung. Er wollte mir irgendwas mit Finanzen eindrehen. Ich war wütend und habe ihm kaum ausreden lassen. Ich habe gesagt das ich nicht will das sie mich anrufen. Er hat mich dann beschimpft und gesagt ich sei unverschämt weil er nur seine Arbeit macht und ich ihn nicht ausreden lasse.

Ich habe ihn gefragt woher er oder seine Leute meine Nummer haben, da hat er gesagt ich würde in irgendwelchen Programme stehen. Ich wurde dann von ihm nochmals blöd angemacht. Ich habe auch gesagt, wenn sie noch einmal anrufen, gehe ich mit der Nummer zur Polizei und erstatte eine Anzeige. Dann hat er aufgelegt.

Was kann man den dagegen tun? Das wird langsam sehr lästig. Ich habe schon viele Nummern blockiert, aber es kommen immer neue dazu. Das nervt total!

Woher haben diese Menschen meine Nummer? Was mache ich dagegen???

...zur Frage

Neuer Job - Telefonangst - was tun?

Hi Leute, ich weiß es ist total dämlich. Ich hasse telefonieren. Ok, mit guten Freunden, meiner Family etc gehts schon. Aber mit Fremden am Tele hab ich echt ein Problem..! Morgen fange ich als Aushilfe in einem Büro an. Bin dort ganz alleine, muss Post erledigen und eben Anrufe entgegen nehmen. Bin jetzt schon total aufgeregt und weiß nicht, was ich dagegen machen kann!

Ich weiß, es kann nix Schlimmes passieren. Außer, dass ich mich verspreche, keine kompetente Auskunft geben kann o.ä... aber eigentlich macht das ja nichts. Zudem kommen einige Anrufe auf englisch, und das stresst mich gleich noch mehr...

Ich finds selbst lächerlich und weiß überhaupt nicht, warum das so ist! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich schlecht schlafen werde und morgen mein Puls auf 180 geht, sobald das Telefon klingelt... :(

...zur Frage

Nach Ägypten telefonieren

Halli Hallo =)

Ich brauche unbedingt eine Telefonflat um nach Ägypten - Mobilfunk zu telefonieren.Kennt ihr da was?? Egal ob ich von Handy oder Festnetz anrufen muss. Wäre echt super wenns sowas geben würde.Gab mal ein Angebot von o2 für 60 euro im monat , gibts aber leider nicht mehr=(

Danköö

...zur Frage

EC Karten Limit Commerzbank?

Hallo,

ich würde gerne wissen, wie hoch das Limit der EC Karte für Zahlungen sind? Also nicht abhebungen sondern reine EC-Zahlungen.

Ich bin bei der Commerzbank. Habe leider keine Infos gefunden im Web.

Und bevor ich dort Anrufe, würde ich gerne hier Nachfragen.

...zur Frage

Sie dürfen diese Nummer nicht anrufen?!

Guten Tag wir haben ein Problem.

wir besitzen eine FritzBox7390 und sind bei einem Ortsanbieter. Da die FritzBox mal von Hacker Angegriffen worden ist wäre angeblich alle Auslandstelefonate gesperrt worden. Nun musste man ein Dokument ausfüllen das dies wieder Freigemacht wird. So dan ging es eine Woche jetzt kann man schon wieder nicht mehr in die Schweiz anrufen da sagt direkt eine Band ansage Sie dürfen diese Nummer nicht Anwählen. Habe beim Anbieter nachgefragt diese sagen es wäre keine Sperrung vorhanden.

Kann man da nichts dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?