Bis zu welcher Zeitspanne kommen Anrufe für den Vorbesitzer einer Telefonnummer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meiner Erfahrung kommen noch etwa 2-3 Jahre Anrufe, wobei die Anrufe parabelartig weniger werden.

Natürlich hängt das davon ab, wie verbreitet die Nummer bei Verwandten, Bekannten und Geschäftspartnern des Vorbesitzers war und ob derjenige sich aktiv darum gekümmert hat, seine Bezugspersonen über die Nummernänderung zu informieren.

Diese Anrufe von Tele 2 und anderen "Werbefirmen" deuteen darauf hin, daß der Vorbesitzer der Rufnummer noch unter dieser Telefonnummer im Telefonbuch steht. Und wie schon erwähnt, es besteht ein reger Handel mit persönlichen Daten, wobei die Telefonnummer zu den wertvollsten Daten gehört.

Der Vorbesitzer steht nicht mehr mit dieser Nummer im Telefonbuch.

0

wird ein Anschluss abgemeldet, sollte die Rufnummer erst mal für geraume Zeit, z.B. 3 Monate gesperrt werden, bevor sie neu vergeben wird. Wenn man dann als neuer Teilnehmer eine solche freigewordene Nummer bekommt, kann man natürlich Anrufe erhalten, die für den Vorbesitzer bestimmt waren.

Telefonterror! Woher bekommt der meine Telefonnummer (Festnetz-) / Adresse?

Hallo! Hoffe, Euch ist sowas noch nicht passiert! Aber vielleicht könnt Ihr mir ja trotzdem helfen? Die Sache: Bin vor ca. 7 Jahren in meiner damaligen Wohnung in Bayern angerufen worden, obwohl meine Telefonnummer NICHT im Telefonbuch stand! Inhalt dieser "Anrufe": seltsame geräusche (wie die Hintergrundgeräusche eines Horrorfilms). Die Geräusche waren immer etwas anders als vorher. Manchmal wurde auch gar nichts "gesagt"; manchmal waren Gesprächsstimmen im Hintergrund leicht zu vernehmen. Ich habe mich erkundigt: Polizei wusste keinen Rat; Telekom hätte Fangschaltung legen können, was aber astronomisch teuer gewesen wäre; da hätte ich für jeden Tag viel gezahlt, auch wenn kein "Terrorist" dadurch ausfindig gemacht. Später zog ich dann nach Hessen um: Festnetzanschluss kam wieder nicht ins Telefonbuch. Dennoch wieder seltsame Anrufe, wenn auch wesentl. seltener. Da ich immer alleine gewohnt habe die letzten Jahre, hat mcih das etwas beunruhigt. Dazu kam, dass meine Fahrräder in der Stadt oft gestohlen wurden (obwohl abgeschlossen), einmal gar die Verbindungsmuttern vom Vorderrad abgeschraubt wurden. Gibt es da evtl. einen Zusammenhang? Fühle mich daher verfolgt, wenn ich auch noch nicht panisch bin. Ich habe aber gehört, dass manche Leute die Tele- Nr. von Dir auch dann rauskriegen, wenn sie nirgendwo (Telefonbuch, us.) angegeben wurde! Könnte das Auch für die Adresse gelten?

...zur Frage

ein Verkäufer aus Italien hat eine falsche Telefonnummer ( ohne Ländervorwahl ) bei Ebay in seinen Angeboten. Nun kommen die Anrufe lästigerweise bei mir an?

Ein Verkäufer aus Italien hat eine falsche Telefonnummer ( ohne Ländervorwahl ) bei Ebay in seinen Angeboten hinterlegt. Nun kommen die Anrufe lästigerweise bei mir an ? Da ich kein Italienisch kann, habe ich mich bei ihm auf deutsch beschwert. Die Antwort von ihm war, ich soll mich mit der angegebenen Telefonnummer bei Fragen in Verbindung setzen, aber das ist meine eigene Nummer in Deutschland. Wie kann ich Ebay darüber informieren ?

...zur Frage

anrufe und sms umleiten

Ich habe seit.kurzem das samsung galaxy s2 mit vertrag von vodafone. davor hatze ich das samsung gt 5230 mit einer.prepaid karte von der telekom. jetzt meine frage. wie kann ich jetzt die sms und anrufe die auf mein altes handy kommen auf mein neues umleiten?

...zur Frage

Komische anrufe aaus dem Ausland?

In letzter Zeit bekomme ich anrufe aus dem Ausland,London, Singapur und einmal wegen eines angeblichen Gewinnspiel, bei dem ich eine gewisse Summe gewonnen hätte, obwohl ich nichts gespielt habe. Einmal bin ich rangegangen und da war ein Mann in der Leitung. Er wollte mir irgendwas mit Finanzen eindrehen. Ich war wütend und habe ihm kaum ausreden lassen. Ich habe gesagt das ich nicht will das sie mich anrufen. Er hat mich dann beschimpft und gesagt ich sei unverschämt weil er nur seine Arbeit macht und ich ihn nicht ausreden lasse.

Ich habe ihn gefragt woher er oder seine Leute meine Nummer haben, da hat er gesagt ich würde in irgendwelchen Programme stehen. Ich wurde dann von ihm nochmals blöd angemacht. Ich habe auch gesagt, wenn sie noch einmal anrufen, gehe ich mit der Nummer zur Polizei und erstatte eine Anzeige. Dann hat er aufgelegt.

Was kann man den dagegen tun? Das wird langsam sehr lästig. Ich habe schon viele Nummern blockiert, aber es kommen immer neue dazu. Das nervt total!

Woher haben diese Menschen meine Nummer? Was mache ich dagegen???

...zur Frage

Neuer Job - Telefonangst - was tun?

Hi Leute, ich weiß es ist total dämlich. Ich hasse telefonieren. Ok, mit guten Freunden, meiner Family etc gehts schon. Aber mit Fremden am Tele hab ich echt ein Problem..! Morgen fange ich als Aushilfe in einem Büro an. Bin dort ganz alleine, muss Post erledigen und eben Anrufe entgegen nehmen. Bin jetzt schon total aufgeregt und weiß nicht, was ich dagegen machen kann!

Ich weiß, es kann nix Schlimmes passieren. Außer, dass ich mich verspreche, keine kompetente Auskunft geben kann o.ä... aber eigentlich macht das ja nichts. Zudem kommen einige Anrufe auf englisch, und das stresst mich gleich noch mehr...

Ich finds selbst lächerlich und weiß überhaupt nicht, warum das so ist! Aber ich weiß jetzt schon, dass ich schlecht schlafen werde und morgen mein Puls auf 180 geht, sobald das Telefon klingelt... :(

...zur Frage

Fein Fax bekommt meine anrufe, was kan der Gund sein?

auf einmal kommen die anrufe auf dem fax an. (ich habe nichts gemacht) mit ISDN anschluss.

liegt das im haus bei mir oder mehr an dem anbieter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?