Bis zu welcher Uhrzeit darf Lärm beim Einzug gemacht werden?

8 Antworten

Allgemein gilt ab 22:00 Uhr die Nachtruhe.

Wenn du es mit deinen Nachbarn leichter haben willst, hälst du dich auch daran. noch besser ist es sich allerdings mit den Neuen Nachbarn zu besprechen, wie es im neuen Heim mit den Ruhezeiten gehalten wird.

ein einzug ist doch ein ausnahmezustand, da wird es wohl allgemein etwas lauter und dauert auch ein stück länger. ich kann mir nicht vorstellen, daß sich einer beschwert.

Bis 22:00 Uhr! Danach ist alles verboten, was über Zimmerlautstärke hinausgeht (Nägel einschlagen, Bohrmaschine benutzen etc.) Wenn man sich den Nachbarn höflich vorstellt und um Erlaubnis bittet, gibt es keinen Ärger. Man muss sich aber auch strikt an gemachte Zusagen halten - und es auch akzeptieren, dass ein Nachbar nein sagt (aus welchem Grund auch immer).

Ab welcher Uhrzeit darf man laut sein?

ich weiß das man bis 22 uhr laut sein darf , aber nicht ab wann

...zur Frage

Vermieter nimmt mir Garten weg! Darf er einfach so?

Wohne in einer Mietwohnung, Habe im Hof ein kleinen Garten zur Wohnung dazu. Ist aber nur eine mündliche Zusage beim Einzug gewesen. Steht keinerlei Vereinbarung im Mietvertrag. Zahl auch keine Pacht o.ä. Jetzt will er mir den Garten einfach so wegnehmen, mit der Begründung: "Ich wäre sehr faul, hab noch nichts gemacht, den nehm ich dir jetzt weg!" Hab dieses Frühjahr noch nicht Unkraut gezupft oder angepflanzt. Trotzden sieht der Garten nicht wüst aus. Bin nur halt noch nicht dazu gekommen. Kümmer mich sonst jedes Jahr ordentlich darum. Darf er mir einfach so den Garten wegnehmen? Oder kann ich mich dagegen wehren?

...zur Frage

TAE-Dose kaputt, wie bekomme ich eine neue?

Beim Einzug vor einem Jahr ist beim Renovieren die TAE-Dose defekt gegangen. Ein Bekannter hat uns da etwas Provisorisches gemacht, damit wird erreichbar sind. Dann kam ein Schrank davor und die Dose geriet in Vergessenheit. Jetzt wollte ich eine neue Fritzbox anschließen und bemerkte die defekte Dose, besser nur noch die Kabel die übrig sind:-( Kann, bzw darf man diese Dose selber erneuern, oder muß man da Fachleute kommen lassen? Und was würde das wohl kosten?

...zur Frage

Mit Muttizettel nach 22 Uhr ins Kino?

Hallo, möchte demnächst mit nem Kumpel in einen Film im Kino gehen (er 15, ich 16). Der Film beginnt um 20:45 Uhr, endet demnach also nach 22 Uhr. Länger darf man mit u16 ja eigentlich auch nicht in's Kino... Nun meine Frage: Darf er, wenn er einen Zettel von den Erziehungsberechtigten dabei hat und diesen vorlegt, die Vorstellung betreten und demnach nach 22 Uhr verlassen? Hat das jemand von euch schonmal gemacht? Dankesehr

...zur Frage

Ab wie viel Uhr kann ich Samstags Lärm machen?

Wollte holz sägen und weiß nicht ah welche Uhrzeit das auf einen Samstag ok ist.

...zur Frage

Darf der Vermieter einen Zeugen bei der Wohnungsübergabe verweigern und dürfte er die Übergabe verweigern/beenden, wenn doch einer anwesend ist?

Hallo zusammen, unser Vermieter hat uns nach der Kündigung die Vorschrift gemacht, dass nur wir (die im Vertrag stehenden Hauptmieter) an der Wohnungsübergabe teilnehmen dürfen. Da wir noch relativ jung sind, würden wir gern (wie bei der Wohungsübergabe beim Einzug) meinen Vater als Zeuge hinzuziehen. Da dem Vermieter dass nicht gepasst hat, verweigert er nun jede zusätzliche Person in der Wohnung bei der Wohnungsübergabe beim Auszug. Sollte doch eine Person anwesend sein, schrieb er würde er die Übergabe abbrechen, gehen und uns den "entschandenen" Schaden in Rechnung stellen.

Darf er diese Forderungen stellen?

Vielen Dank schonmal für eine Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?