Bis zu welcher sehstärke kann man Kontaktlinsen tragen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo als kontaktlinsenträger: eine bestimmte grenze gibt es nicht. kontaktlinsen werden so geschliffen, dass die passende sehstärke erreicht wird. sie werden dabei nicht, wie z.b. brillernglässer am rand dicker.

DundE 07.07.2012, 14:52

achso danke :P

0

Schau mal in einem Kontaktlinsen-Onlineshop nach. Das erste Ergebnis, das ich gefunden hab, ging bis 6,00 Dioptrien. Und ich glaub, wenn du so schlecht sähest, wüsstest du das längst...

DundE 07.07.2012, 04:00

wie wenn ich nie zum Augenarzt gehe? Ich weiß ja das ich schlechter sehe :)

0
qwertz654321 07.07.2012, 04:01
@DundE

Aber wenn du SO schlecht sähest, wärst du schon das eine oder andere mal mehr vorn' Baum gerannt :3

0
DundE 07.07.2012, 04:03
@qwertz654321

Haha, das stimmt ja aber erkenne nun mal sowas gewöhnliches wie eine Anzeigetafel an der Bus/straßenbahnhaltestelle nicht wenn ich nicht nahe ran gehe :s

0

Ich glaub bis -18 geht das. Ich habe meine mit -4,5 und sehe ohne die fast nix :/

DundE 07.07.2012, 04:03

ooh man, hoffe so schlimm ist es bei mir nicht :/

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?