bis zu welcher körpergröße kann man noch ein 26 zoll fahrrad kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beachcruiser gibt es maximal mit 26"-Laufrädern. Entscheidend ist doch die Rahmengröße und nicht die Laufradgröße!. Ich bin 1,95m und fahre ein MTB mit 26" Laufrädern, aber halt einen Rahmen mit 615mm Oberrohrlänge und 530mm Sitzohrlänge (Maß von Mitte zu Mitte der Rohre).

Außerdem geht es bei Beachcruisern nicht absolut um die Rahmengröße. Es gilt noch immer: Fühlst Du Dich wohl auf dem Bike - soll es Deines sein!

http://www.cruiser4u.com/index.php/ladies/cruiser.html

also könnte ich mit meiner körpergröße trotzdem einen beachcruiser fahren? sieht das nicht bekloppt aus? ;D also wenn das fahrrad so klein ist,sieht das dann nicht aus als säße ich auf einem kinderfahrrad?

0
@Fienebiene00

Sieht man auf einem MTB bekloppt aus? Ist das klein? Hat auch 26"

Nein, denn wie gesagt kommt es auf die Rahmengröße an.

0

Also kaufen kannste es mit, egal wie groß Du bist -Größe. Fahren kannst Dus auch mit jeder Körpergröße ab 1,00m , je nach alter. So. Aber wenn Du 2,50m groß bist, könnteste es zwar auch kaufen können, aber beim Fahren kriegste auf Dauer Haltungsschäden und so weiter.

Grüße, Marcel