Bis zu welchen Temperaturen gibt es Schneeregen?

1 Antwort

Die temperatur wird auf 2m höhe und im schatten gemessen. In steigender höhe nimmt die temperatur ab. Diese fängt dann davon ab, welcher druck vorherrscht und wie viel kälter es oben ist. Deshalb kann es sein, dass es in wolkenhöhe so kalt ist, dass es für schnee und regen passt

Schnee oder Hagel am Mittelmeer? Wie oft kommt das vor und an welchen anderen Orten am Mittelmeer hagelte es in den letzten Jahren überraschend?

Wetter spielt in Italien verrückt: Hagelsturm verwandelt Strand an der Adria in eine Winterlandschaft Viele Urlauber waren am Dienstagnachmittag überrascht, als sich ihr Urlaubsstrand in eine weiße Winterlandschaft verwandelt hatte. Der Tag begann schon schwül und am Vormittag entwickelte sich ein mächtiges Gewitter westlich von Potenza Picena, das fast die komplette Adria entlang zog. Am frühen Nachmittag brach ein Hagelsturm über den Urlaubsort San Benedetto del Tronto los und die vielen Hagelkörner sorgten für eine winterliche Stimmung.

http://www.wetter.de/cms/hagelsturm-straende-an-der-adria-verwandeln-sich-in-winterlandschaften-4121142.html

...zur Frage

Wie schnell ist eigentlich so eine Wolke!?

Ich war gestern draußen ( Nachts ) und am Mondscheinhimmel , sah ich die ganzen Wolken . Die aber sehr schnell waren . Wie schnell ist eigentlich so eine Wolke ?

...zur Frage

Wie lang dauern die Polarlichter?

Polarlichter sind etwa alle 11jahre zu sehen. doch wie lang sind sie sichtbar ehe sie verschwinden? daaaaaaaanke schon mal:)

...zur Frage

Hochdruckgebiet = schönes Wetter?

Wenn es ein Hochdruckgebiet gibt, bedeutet das dann, dass es schönes Wetter gibt? Mit schönes Wetter meine ich kein Niederschlag, wenig Wolken ect. vielen dank :)

...zur Frage

Wie viel Wasser steckt in einer Wolke?

Wenn ich an einem sonnigen Tag in den Himmel schaue und einige kleine Wolken unterwegs sind, habe ich mich schon oft gefragt, was passieren würde, wenn sich das Wasser aus so einer "kleinen" Wolke plötzlich abregnen würde? Wie viel würde da zusammen kommen? Und wie ist das bei einer dichten Wolkendecke oder gar bei Regenwolken? Wieviel Wasser steckt in einer dicken Gewitterzelle?

...zur Frage

Was spricht gegen die Existenz des Klimawandels?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?