bis zu welchen alter kann man ein fjordpferd reiten?

4 Antworten

Du kannst mal "WEZ" googeln. Das ist das erste Fjordpferd, das Grand Prix geritten wurde, der ist mit 19 seinen ersten Grand Prix gegangen und mit 26 nach 7 Jahren erfolgreicher Dressurkarriere unter Anne Appleby in den Ruhestand verabschiedet worden. Ich kenne Anne, wir machen ihre Sättel, sie hat noch deutlich ältere Pferde unter´m Sattel, die noch aktiv sind... Also ist mit 17 zumindest von der Zahl her noch keine Grenze erreicht. Wenn das Pferd fit und gesund ist, ist alles OK. Viel Spaß beim Reiten!

Dressurfredi

Man sieht mal wieder: Dressur hält die Pferde gesund!

0

Ich kenne ein Pferd, dass bereits 33Jahre alt ist und freut sich wenn sie noch von Kindern geritten wird. Denn auch Pferde brauchen ihre sozialen Kontakte und wollen nicht aufs Abstellgleis geschickt werden. Natürlich muss du darauf achten, dass das Pferd körperlich noch dazu in der Lage ist.

Ist wie bei uns Menschen auch, wenn sie nicht mehr gebraucht werden, sterben sie schneller.

Man kann ein Pferd solange reiten bis man selber merkt das es dem Pferd niht mehr gut tut. _Wenn ein Pferd noch topfit ist kann man es auch noch reiten =)

Ich komme nur alleine..?

Also folgendes, ich (17 jarhe) hab das Problem das ich wenn ich mit meiner Freundin Sex habe nicht komme, egal wie wir es versuchen ich komm einfach nicht, such wenn ich es mir selber mache & sie dabei ist klappt es nicht.. Wenn ich jedoch alleine bin komme ich meist sehr schnell. Was kann ich da tun?

...zur Frage

Ab welchem Alter kann ich Muskeln Aufbauen. (Bin 13 Jahre alt ....)

Suche eine Hilfreiche Antwort .

...zur Frage

Wichtige Frage: Mit wie viel Gewicht darf ich ein classic/shettland pony reiten?

Gleich im Vorraus, bitte nur sinnvolle Fragen. Hallo, ich bin 14 Jahre alt und wiege 57kg. Jetzt habe ich eine Frage am Stall bei uns gibt es ein sehr freches classic pony, da die Besitzerin/Freundinn einfach manchmal sich nicht durchsetzen kann, wäre es gut wenn ich es ab und zu mal reiten kann. Zweite Frage und ob ich auch brave shettlandponys noch reiten darf oder nicht. Mit dem Muskelufbau weis ich schon, also müsste das niemand mehr erwähnen. Danke für jede hilfreiche Antwort

...zur Frage

Wie kuschelt ihr mit eurer freundin?

***Hey wollte mal fragen wie ihr so mit eure freundin kuschelt??? :D danke schonnmal für deine antwort :P also interesssiert mich halt wie ihr es macht ;) ***

...zur Frage

Pferd lahmt komischerweise?

Ein Pferd von meiner Freundin ist topfit jung hat super Gelenke ist auch durchgecheckt vom TA und Spezialisten und alllleeesss ist super! Dennoch lahmt sie teilweise aber komischerweise nur beim reiten...
Habt ihr Idee‘n?
Wir wären euch soooo dankbar🙂
Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?