Bis zu welchen Alter bekommt man einen Organspendeausweis?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gibt keine Altersbeschränkung. Wenn Du zu alt für Organentnahme bist nehmen die halt die Netzhaut zum verpflanzen. Eine 90 jährige gesunde Niere ist immer noch besser als gar Keine würde ich schätzen.

Bis das Best-before-Datum erreicht ist! Sprich: bei Erkrankungen individuell, unabhängig vom Alter!

Ich wollte mir mit ca. 58 Jahren einen ausstellen lassen, aber man sagte mir, ich sei zu alt. Jetzt habe ich gehört, daß man sogar mit über 60 noch einen bekommt, aber nun möchte ich auch nicht mehr!!!

Ich hab mal im Studium das Thema bearbeitet, ab einem bestimmten Alter bekommt man sowas wie einen Senior-Ausweis, da immer jemand im etwa gleichen Alter das Organ bekommt.

Ich glaube es gibt keine Altersbeschränkung, wenn der Spender durch sein Alter nicht mehr in Frage kommen sollte, werden sie halt nicht entnommen. Man muß seinen ja auch nicht irgendwann zurückgeben wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat

Den bekommst Du nicht, den stellst (füllst) Du Dir selber aus.

Und die Organspende ist nicht altersabhängig.

Ich habe eine Seite gefunden, die deine Frage vielleicht klärt http://www.organspende-info.de/info/allgemein/frage-des-alters/ Ich hoffe es jedenfalls.

Habe dahin angerufen!Den bekommst du überall,ohne Altersangabe und verwendet wird sogar von 70 Jährigen!

Was möchtest Du wissen?