Bis zu welchem Tag muss man spätestens eine Kündigung an den Vermieter absenden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kündigung hat offiziell bis zum dritten Werktag des ersten Kündigungsmonats zu erfolgen, allerdings sollte dies per Postsendung geschehen undd ann ist der Eingangstag entscheidend, viele Vermieter stimmen aber auch einer Email-Kündigung zu, aber rein rechtlich wäre nur die Postsendung entscheidend...aber ich würde es heute noch schnell versuchen...

OK, vielen Dank für Deine Antwort!

0

Der Poststempel ist nicht entscheidend, der Zugang der Kündigung müsste spätestens am dritten Werktag des Monats beweisbar erfolgen. Und das klappt per Einschreiben nicht mehr.

Also persönlich vorbei bringen und Empfang bestätigen lassen. Vielleicht hat der Vermieter ja Fax und du könntest die Kündigung zur Fristwahrung per Fax schicken, aber das Einschreiben auf jeden Fall hinterherschicken.

3 Werktag habe ich mal gehört.

Gehört der Samstag dazu? Heute wäre demnach der dritte Werktag...?

0

Was möchtest Du wissen?