Bis zu welchem Notendurchschnitt hat man seine Gesellenprüfung bestanden (in diesem Fall: Bäcker)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ausreichend

Du erhältst nur zwei Noten, eine für die praktische Prüfung und eine für die Theorie und solltest in beiden Fällen wenigstens ein Ausreichend haben.

du darfst einfach nicht schlechter als 4 sein. also mit einer 5 durch gefallen.

Gesellenstück

Hallo Liebe Mitmenschen, ich bin ein Auszubildender Bäcker im dritten Lehrjahr, und habe demnächst meine Gesellenprüfung.

Zur Gesellenprüfung müssen wir einen Schaustück mit Flechtungen aus Totem Teig im Betrieb machen und mit zur Prüfung nähmen.

Es soll das Thema "Kulturerbe Brot" enthalten.

Da ich nicht sehr Kreativ bin möchte ich euch um Rat fragen was ich machen soll.

...zur Frage

Schriftliche Gesellenprüfung Sozialkunde nicht bestanden. Wie geht es weiter?

Ich hatte vor kurzem Gesellenprüfung (Schriftlich). Wahrscheinlich bestehe ich diesen Teil nicht mit einer 4 Sonden mit einer 5. Somit würde ich durchfallen. Wie würde es weiter gehen, wenn ich eine 5 hätte? Kann mir jemand weiter helfen?

...zur Frage

Freund Gesellenprüfung durchgefallen, wie reagieren?

Hallo :) Mein Freund (20) bekommt heute das Ergebnis von seinem Schriftlichen Teil der Gesellenprüfung übergeben in der Schule. Dazu braucht er einen Schnitt von 4,4 um diesen Part zu bestehen .. Jetzt meine Frage, natürlich Wünsch ich mir für ihn das er den Schnitt hat und besteht, aber was genau schreibe bzw sage ich zu ihm wenn er mir mitteilt das er nich bestanden hat? Mit welchen Worten kann ich ihn da am besten trösten? Denn als er heute hin ist war er schon sehr aufgeregt und nervös.. :):/ Also was sage ich am besten, welche Worte sind die richtigen? .
Danke!

...zur Frage

Was tun nach der Gesellenprüfung?

Ich habe heute meine Gesellenprüfung bestanden, als Anlagenmechaniker.
Ich möchte aber nicht in demBeruf bleiben welche alternativen habe ich? Wäre über jeden Beitrag dankbar.
Mir wurde Tetra pak schmackhaft gemacht , man verdient dort auch gut habe ich erzählt bekommen

...zur Frage

Bäcker Gesellenprüfung. Darf man eine 5 haben?

Halli Hallo.

Hatte gestern Gesellenprüfung als Bäcker. da man aber nicht bescheid bekommt ob bestanden oder nicht und ich nicht mehr ruhig schlafen kann nun meine Frage..

Ich habe den Sozialkunde Teil verhauen. Gehen wir jetzt mal davon aus ich hätte beim 1 Teil eine 4 beim 2 Teil eine 4 und bei dem Sozialkunde Teil eine 5. Durchgefallen oder nicht ?

mit 'Teile' sind die Verschiedenen Themen gemeint also die 3 Bögen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?