Bis zu welchem Jahr Hat Nostradamus seine Vorhersagen geschrieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einer Stelle in der Vorrede an César Nostradamus zufolge reichen die Weissagungen „von jetzt [1555] an bis zum Jahr 3797“.  Wenn damit die christliche Zeitrechnung gemeint ist, würden sich die Zenturien auf einen Zeitraum von 2242 Jahren beziehen.  Demnach wären dem Seher auch Einblicke in eine fernere Zukunft gewährt worden.

Doch andernorts sagt Nostradamus, dass nach 500 Jahren, also um das Jahr 2055, „plötzlich große Klarheit“ über seine Texte herrschen werde, nämlich in Vers 3/94.  B i s h e r  herrschte Klarheit über die Verse frühestens dann, wenn sie in Erfüllung gegangen waren.  Nimmt man an, dass sich daran nichts ändern werde, müsste der größte Teil der Verse bis 2055 erfüllt sein, widrigenfalls es die angesagte „große Klarheit“ schwerlich würde geben können. 

Entnommen aus: www.offenbarung-des-nostradamus.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nostradamus hat keine Vorhersagen gemacht, sondern Verse geschrieben. Diese Verse sind so diffus, das man Alles und auch das genaue Gegenteil hineininterpretieren kann. Eine Zuordnung zu Jahreszahlen hat er weitesgehend vermieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DenisSulovic22 30.08.2016, 22:22

Wieso gibt's dann Seiten die das in Jahreszahlen einordnen dürfen ?

0
HelloWorldHeine 30.08.2016, 22:26
@DenisSulovic22

Weil Medien dadurch Aufmerksamkeit bekommen, die dann in Werbung übergeht, womit das Geldsofa in der Chefetage finanziert wird. Außerdem darf man immer eine Voraussage in das Jahr aneignen, welches passt. Ist meiner Meinung nach für die Medien, und seine Voraussagen waren bis jetzt zum großen Teil war, was mir sehr Angst macht...

0
DenisSulovic22 30.08.2016, 22:30

Mit ja auch. Das ist ein Mensch einer anderen Welt.

0
HelloWorldHeine 30.08.2016, 22:37
@DenisSulovic22

Du hast komplett recht c:
Aber "Die Simpsons" haben ja auch viel vorhergesagt, was auch stimmen mag.

Zum Glück wird Hillary Clinton nach Trump gewählt (Trump wird abgesetzt).
Hoffe ich mal, dass sie in diesem Punkt wirklich recht hatten c:
Liebe Grüße

0
DenisSulovic22 31.08.2016, 09:15

3. Weltkrieg soll ja 2016 sein laut ihm. Ich bin schon darauf eingestellt. Hamsterkäufe sind schon erledigt.

0

Was möchtest Du wissen?