Bis zu welchem Datum in 2016 ist Ban Ki-moon UNO-Generalsekretär?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Am 1. Januar wird ein neuer Generalsekretär das Amt antreten. Das heißt Ban ist noch bis zum 31. Dezember im Amt. Aktueller Favorit ist ein Portugiese, allerdings konnten sich die fünf Vetomächte nicht einigen, denn Russland insistiert, dass ein Osteuropäer diesmal Generalsekretär sein soll. Von daher sind ein Serbe sowie eine Bulgarin die größten Favoriten zur Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bis Ende 2016

Und das ist der 31. Dezember.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stimmt, Gott sei dank, er ist so  nichtssagend wie der Gauck. Nachfolger wird vielleicht ein Portugieser sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommy40629
18.08.2016, 12:08

Wird sicher eine Testfrage werden, aber bis zum 31.12.16 bleibt er ja.

0

Was möchtest Du wissen?