Bis zu welchem Alter werden die Augen schlechter?

4 Antworten

Da gibt es überhaupt keine Regel und sie müssen ja nicht zwangsläufig schlechter werden.

Das ist bei jedem unterschiedlich. Gleichaltrige hatten lange vor mir eine Brille und wurden kaum kurzsichtiger, während bei mir die Stärke immer weiter zunahm, bis es endlich gleich blieb. Bei anderen gab es aber auch noch mit über 20 Jahren weitere Verschlechterung.

Meistens hört die Zunahme der Kurzsichtigkeit aber wohl so Mitte 20 auf, weil sie eben mit dem Körperwachstum zusammenhängt.

Mein Augenarzt hat gesagt, dass er es nicht weiss und dass das bei jedem verschieden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie müssen nicht schlechter werden. Je älter man aber wird umso anfälliger sind die Augen.