Bis zu welchem Alter wächst ein Mädchen oder Junge?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo Cadi,

das Wachstum bei Menschen ist mit gut 21 Jahren vorbei. In den ersten 16 Jahren ist es gegenüber den letzten propuzional höher. Die lezten mm kommen dann von 16 bis 18 aber es sind wirklich nur noch mm In den ersten beiden Lebensjahren wachsen Kinder sehr schnell; vom dritten bis zehnten Lebensjahr verläuft das Wachstum langsam und stetig. Mit der Pubertät setzt ein weiterer Wachstumsschub ein, der etwa mit 18 Jahren endet.

Das ist individuell, die Einen sind mit 16 klein und werden auch nicht grösser. Generell kann man aber sagen, dass man mit 20 etwa ausgewachsen ist.

Das ist so nicht zu beantworten, da die Gene, die Du von Deinen Eltern vererbt bekommen hast, eine Rolle spielen. Frag doch mal in der Familie rum. I. d. R. sollten sowohl Mädchen alsauch Junge mit Ende der Pubertät "ausgewachsen" sein.

Dem stimm ich voll und ganz zu! Ich war bereits mit 14 Jahren 1,80m und zum Glück wars das! ^^ Andere wachsen noch bis sie erwachsen sind.

0

Naya ich bin zwar niet ausgewachsen, aber ich hatte ein ungewöhnliches Wachsen, ich war als kleines Kind überdurchschnittlich gewachsen, dann für eine lange Zeit ein mächtiger Wachstumsstillstand, seit dem letzten Jahr, wachse ich wd... <xD

Also bei meinen Bruder ist es ebenfalls komisch, der ist in 4 Jahren über 30cm groß geworden... c; Von den anderen ist es für die heutige Goldzeit, ein Normalo, schneller als früher zu wachsen... =P

Fazit: Man kann´s niet sagen, aber einen Durchshnittswert schon, de aber nur ca. ist, von meinem Kumpel sind die Eltern eher klein, ich glaub höchstens 1,50cm or so, aber er ist 1,87cm u. wächst obenrein noch paar Jährchen... =S

Das Wachstum ist normalerweise mit Anfang 20 abgeschlossen. Dann gehts nur noch in die Breite. ;-)

Hi mit zirka 21 ist aber auch anders manche sind mit 18 schon fertig gewachsen

spätestens mit 21 ist man ausgewachsen, meistens aber schon vorher... das ist immer individuell...

Ist verschieden. Ab 20 bis 22 ist dann aber Schluss mit dem Wachstum.

Ich meine mal gehört zu haben, dass man mit 21 ausgewachsen ist.

bei mädchen bis die tage kommen und dann noch ein paar centimeter

Was möchtest Du wissen?