Bis zu welchem Alter wachsen die Brüste bei einer Frau?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir nicht genau sagen wie lange sie wachsen. Hängt alles glaube ich sehr vom Hormonhaushalt ab. Mädchen bzw. Frauen schließen ihre Pubertät früher ab als Jungs/Männer. Gerade durch abnehmen/zunehmen (Brüste bestehen zu großen Teil aus Fettgewebe) und Schwangerschaft (Milchproduktion) kann sich die Größe ändern. Falls die gesundheitlichen (auch psychischen) Probleme vorhanden sind ist es glaube ich möglich eine Verkleinerung von der Krankenkasse bezahlen zu lassen. Das muss natürlich erst mal mit nem Arzt besprochen werden.


An die Männer (Jungs) in der Runde. Für viele Frauen ist dieses Thema ne ernste Sache. Dumme Sprüche helfen da echt nicht weiter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wächst bis zum 25 Lebensjahr, da steht man dann in der Blüte seiner Jugend. Deine Brüste werden bestimmt noch wachsen. Ich würde dir raten die Haut immer schön einzucremen um evtl ein bisschen den dehnungsstreifen vorzubeugen( noch ist deine Haut jung und elastisch aber das kann sich schnell ändern) zudem musst du auf die richtige Körperhaltung achten da sonst rückenprobleme auftreten könnten ( eine Freundin von mir hat körpchengrösse h ( Natur) und hat mir einiges erzählt) falls deine Schmerzen im Rücken also zu groß werden würde ich darüber nachdenken sie verkleinern zu lassen .

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das man mit dem Wachstum mit 21 Jahren abgeschlossen hat, heißt nicht automatisch, dass Du auch bis zum 21 Jahr tatsächlich weiter wächst. Es kann durchaus sein, dass Deine Brust jetzt schon ihr Maximum erreicht hat. Die64Fragen hat das ja toll erklärt und nein Männer machen keine dummen Sprüche deswegen, nur pubertäre Jungs vielleicht und auf deren Meinung kommt es wirklich nicht an. Man(n) ist sich durchaus bewusst, wie belastend das Thema für Frauen aller Altersklassen sein kann.

Sprich mal mit Deinem Arzt darüber, was Du tun kannst, um Problemen wie Rückenschmerzen usw. vorzubeugen. Wichtig wird auch ein wirklich gutsitzender BH sein. Da solltest Du nicht sparen und Dich in einem Fachgeschäft intensiv beraten lassen. Wenn OP, dann wirklich gut überlegen, denn auch eine Verkleinerung muss gut gemacht sein. Das Narbengewebe begleitet Dich im Anschluss Dein ganzen Leben. Viel Glück, alles Gute. LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wachstum (jeglicher Körperteile) endet nach der Pubertät 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein Körper wächst bis du 21 bist. Keine Ahnung ob das auch für Brüste gilt ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?