Bis zu welchem Alter sollte man noch einen TrippTrapp-Stuhl anschaffen?

6 Antworten

Trip-Trap kann man bis ins Teeny Alter benutzen, was man aber nicht macht! Einen vierjährigen kann man auf jeden Fall schon auf einem normalen Stuhl setzen. Mein Sohn ist jetzt 2,5 Jahre und will wie wir auch auf einem normeln Stuhl sitzen (er hat einen Trip-Trap), er kniet dann immer und das passt auch. Zudem kannst du auch eine einfachen Kindersitz fürs Auto kaufen und mit einem Gürtel befestigen...Kostenpunkt 5 Euro

Mein Patenkind ist inzwischen 13 Jahre und gibt seinen trip tarp noch nicht her !! Also ne Anschaffung lohnt sich immer noch 1 Man kann sie ja auch sehr gut als Schreibtischstuhl nutzen !!

Kommt drauf an wie dein Kind entwickelt ist. Natürlich kannst du einen Tripp Trapp mal probieren.

Wo ich mir allerdings wesentlich unsicherer bin, ob du mit 4 noch einen Vorsatztisch bräuchtest? Kann gut sein - ich persönlich würde das Kind aber am Tisch mitessen lassen.

Den passenden Vorsatztisch für den Tripp Trapp kriegst du hier: http://www.clicclacs.de

Aber wie gesagt - ich bin mir nicht sicher, ob du überhaupt noch einen bräuchtest.

Wir wollen uns ein Jacuzzi zulegen, aber erst mal nicht so viel investieren.. hat wer Erfahrungen mit aufblasbaren Whirlpools, lohnt sich sowas?

Meine Frau und ich wollen uns dieses Jahr endlich einen Whirlpool für unseren Garten anschaffen, aber erst mal sehen ob es wirklich was für uns ist so ein Ding im Garten stehen zu haben. Wir überlegen ob wir so ein aufblasbares Modell austesten sollen, sollte aber trotzdem qualitativ möglichst hochwertig sein… hat jemand Erfahrungen mit solchen Dingern und kann ein Modell empfehlen?

...zur Frage

Wie den Balkon im Winter vor Tauben schützen?

Seitdem ich die Blumenkästen im Herbst vom Balkon entfernt habe, habe ich leider wieder die großen Tauben auf dem Balkon sitzen. Ich komme gar nicht so schnell hinterher, deren Kot zu entfernen. Mal abgesehen davon, vertreiben sie auch die Meisen, denen ich eigentlich im Vogelhaus Futter anbiete.

Wie kann ich den Balkon im Winter von Tauben schützen?

...zur Frage

Welcher Staubsauger ist gut?

Sollte man einen Staubsauger kaufen, der einen Schlauch hat und eine verlängerte Stange, oder diese Staubsauger, die aufrecht stehen und mit dem ganzen Fuß saugen ohne Schlauch und Saugrohr (hört sich jetzt blöd an, ich weiß aber nicht wie die Dinger heißen). Was sind denn die Vor- und Nachteile der beiden Staubsauger Arten?

...zur Frage

Reißverschluss am Stuhl ohne Zipper reparieren

Hallo, wir haben uns vor kurzem schöne, neue Stühle gekauft. Diese haben als Deko hinten einen dünnen Reißverschluss in der Mitte. Dieser Reißverschluss ist fest eingenäht und hat keinen Zipper/Aufzieher.

Leider hat sich mittlerweile an zwei Stühlen der Reißverschluss auseinander gezogen (siehe Bild). Da die Stühle sehr bequem sind und diese zusammengebaut nicht ins Auto passen, möchte ich diese ungern umtauschen.

Gibt es eine Möglichkeit den Reißverschluss wieder zusammen zu bringen, ohne die Nähte lösen zu müssen (was ich an einem Stuhl sehr ungerne mache). Der Reißverschluss ist zur Hälfte verdeckt eingenäht und unter Spannung durch den Bezug. Habe schon überlegt einen Zipper einzubauen aber auch da weiß ich nicht wie das geht.

Mich ärgert das ganze tierisch, da dieser Reißverschluss auch keine Funktion hat.

...zur Frage

Globuli gegen Heuschnupfen und Hausstaubmilbenallergie?

Mein Arzt hat mir folgende Globuli verschrieben:

1) Kalium arsenicosum D 12 (Hausstaub) 2) Galphimia glauca D 4 (Pollen)

Ich soll von beiden jeweils 2 x 5 Kügelchen am Tag nehmen.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht?

Ich habe keine Ahnung, ob die Kügelchen etwas bringen, bin mittlerweile aber echt verzweifelt, da wir auf dem "normalen" Weg schon so gut wie alles (und so gut wie erfolglos) probiert haben. Die Allergien sind bei mir extrem stark und schränken meine Lebensqualität sehr ein, sodass ich mittlerweile wirklich so gut wie alles probieren würde, was helfen könnte.

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!

...zur Frage

Warum sitzen wir auf Toiletten nicht wie auf normalen Stühlen?

Warum lehnen wir uns Nie am Toilettendeckel an wenn wir hinsitzen. Ich meine so sitze ich auf einem Normalen Stuhl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?