Bis zu welchem Lebensjahr ist es okay wenn Kinder ohne Badehosen am Strand spielen herumlaufen?

36 Antworten

Ich würde ein Kind in keinem Alter nackt an einem Badestrand herumlaufen lassen.

Ein Höschen anziehen das kann man bei der größten Hitze und das ist auch hygienischer

Auch wenn die kleineren Kinder noch kein Schamgefühl haben-

Sie sind den Blicken mancher pädophilen Typen ausgesetzt

oder auch den empörten Blicken von älteren Menschen die auch gegen Freikörperkultur allgemein sind.

Also: Am besten ein Höschen an und das Kind ist geschützt vor allen negativen Blicken.

Lass sie selbst entscheiden. Wenn jemand Kinder ausspannt, dann auch in Badesachen. Da müsste man sieschon vollständig bekleidet rumlaufen lasssen. Bringt es das dann??

ich finde, ein kind sollte überhaupt nicht nackt am strand rumlaufen. das hat nichts mit schamgefühlen zu tun aber es ist auch eine sache der hygiene. sie setzt sich in den sand und ohne hose... nee, nicht gut

aber dann bleibt auch der Sand im Höschen hängen - das ist auch widerlich... naja ich sag auch Höschen

0

Nackt am nicht-FKK Strand?

In den sommerferien gehen ich und meine Familie an die Ostsee an einen Textil-Strand. Rund 2km östlich hat es einen FKK Strand. Jetzt ist meine Frage ob ich auch an dem Textil-Strand nackt baden darf oder mich vor dem Strandkorb umziehen darf ohne mich mit einem Tuch zu verdecken. Also ist Nacktheit da akzeptiert oder eher nicht? Ich bin M/14.
Liebe Grüße

...zur Frage

Badetasche packen: Was muss mit an den See/Strand?

...zur Frage

Mir ist es extrem peinlich enge badehosen am strand anzuziehen, weil man sieht meinen penis dadurch. soll ich slip badehosen am strand tragen?

...zur Frage

Sind Windeln auf langen Autofahrten okay?

Immer mehr Kinder tragen auf längeren fahren winden auch wenn sie schon 8 oder 9 sind findet ihr das okay ? Meine Tochter ist 4 und es steht bald auch eine lange Fahrt an soll ich ihr auf der Fahrt auch eine ummachen wenn Zuhause manchmal noch Unfälle passieren ?

...zur Frage

Ich mache 2 Wochen ALLEINE Urlaub, wie mache ich das mit den Wertsachen am Strand, wenn ich schwimmen bzw ins Wasser möchte?

Ich fliege nach Indonesien und möchte natürlich dann auch an den Strand bzw schwimmen und baden

Die Zimmerschlüssel möchte ungern bei der Rezeption abgeben, weil ich bei vielen Dokus gesehen habe , dass Leute dies ohne weiteres bekommen ! Etwas Bargeld und mein Smartphone ist auch pflicht , da ich alleine bin und mit niemanden reden kann , möchte ich beim sonnen mit Familie und Freunden schreiben per Whatsapp oder Musik hören ... falls Sonnencreme , Flipflops oder Handtuch verschwinden das ist nicht so weiter tragisch

Mein Hotel liegt 10-15min Fußweg vom Strand entfernt , liegt somit nicht direkt am Strand , womit alles einfacher gewesen wäre , aber dafür habe ich knapp die Hälfte gespart für ein 5 Sterne Hotel

Wie mache ich das nun ? Hat irgendeiner eine Idee ??

...zur Frage

Warum ist es normal das Männer Oberkörper frei herumlaufen, aber Frauen nicht?

Hallo,

mich würde mal interessieren warum es normal ist (okay auch nicht überall) das Männer Oberkörper frei herumlaufen (z.B. bei Joggen oder am Strand, oder generell im Sommer) während dies (außerhalb von FKK Stränden oder in zweifelhafteren Gewerben) bei Frauen nicht der Fall ist. Schließlich ist der Oberkörper (fast) ähnlich bei Mann und Frau (entweder männliche Brust oder weibliche Brust)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?