Bis zu welchem Alter sich bewerben für Job in einem "jungen Team"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo solunca,

von so was würde ich mich nie abschrecken lassen. Kann sein, dass die Mitarbeiter dort überwiegend jünger sind, aber wenn man sich daran nicht stört, warum sollte man sich dann nicht dort bewerben? Zumal man mit Ende 30 auch auf dem Arbeitsmarkt noch nicht als alt gilt. Also: einfach versuchen!

Einfach bewerben! Es gibt doch nur "Hopp oder Top"! Was hat man zu verlieren, wenn man sich bewirbt und abgelehnt wird. In jedem Fall weniger, als wenn man eine mögliche Chance nicht zumindest versucht hat zu nutzen.

und das einzige, das sie am Sinn zweifeln lässt, ist die Bemerkung "Junges Team..." in dem Stellenangebot.

Damit ist eher nicht das Alter der Personen gemeint, sondern das das Team recht neu zusammengewürfelt ist.

Man ist so jung, wie man sich fühlt, oder?! ;o)

Jung ist relativ. Aber es ist ja nichts Neues, dass viele AG gerne möglichst junge (somit billige) Mitarbeiter möchten, die aber möglichst schon 20 Jahre Berufserfahrung mitbringen sollen ...

Dennoch: sie soll es einfach probieren und sich davon nicht abschrecken lassen! Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?