Bis zu welchem Alter pubertiert man?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo :)

Es gibt Leute, die sich auch mit bis zu 30 Jahren noch ziemlich so aufführen, als wären sie mal eben 16 oder 17 ---------> sowas bezeichnet man dann gemeinhin als "spätpubertär".

Eine echte Grenze gibt es eigentlich nicht. Das ist so individuell wie die Menschen es an sich sind.. aber ich sage mal, so mit etwa um die 20 sind die meisten aus der Pubertät spätestens draußen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Männern kann das bis weit ins Mittelalter hineinreichen und ist alles andere als charmant.........

Die allgemeine Auffassung besagt hingegen, dass mit 20 Jahren herum Schluss damit sein sollte.

Bei Frauen hört die Pubertät früher als bei Männern auf. Männer pubertieren durchschnittlich bis zum Alter von 21 - 24. Es gibt auch Menschen, die niemals pubertieren, das ist dann aber meistens ein Hormonfehler.

Prinzipiell pubertieren Männer aber ihr Leben lang und Frauen, bis sie in die Wechseljahre kommen :D

Bei Frauen geht die Pubertät nahtlos in die Wechseljahre über - bei Männern in die Midlife-Crisis :-)

Ich glaube bis 20 aber ich habe das Gefühl bei manchen hört diese Phase nie auf ^^

Mit 20 sollte die Pubertät abgeschlossen sein.

Manche pubertieren Ihr ganzes Leben lang.

Was möchtest Du wissen?