Bis zu welchem Alter können Hunde schwanger werden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tragend kann die Hündin eigentlich unabhängig vom Alter werden, nur sollte man es einem Tier, egal welches, möglichst im hohen Alter nicht mehr zumuten, die Hündin und die ungeborenen Welpen sind stark gefährdet. Das Alter ist auch abhängig von Rasse und allgemeinem Gesundheitszustand. LG

Also züchten darf man, wenn man denn in einem VDH-Verein züchtet, bis in das 8.Lebensjahr einer Hündin und das auch nur, wenn die Gesundheit der Hündin dies zulässt. Da aber nur Menschen und ich glaube Wale in der Fortpflanzung beschränkt sind,können Hündinnen theorhetisch und wenn der Mensch nicht eingreift,wie andere Tiere auch,bis zum Tod alle 5-6 Monate trächtig werden. Allerdings bin ich der Ansicht, daß man einer Hündin nichts gutes tut,wenn man sie bis zum umfallen decken und gebähren lässt und das lieber nicht ausnutzen sollte,werde daher meine Hündin im 8.Jahr steriliesieren lassen.

Neufiliebe 08.07.2010, 06:02

warum willst du deiner hündin in diesem alter noch solch eine op zumuten? jetzt musst du doch auch einmal/jahr trennen.

0

bis zu ihrem tod. gesund ist das nicht. im vdh werden hüdinnen mit acht aus der zucht genommen.

Was möchtest Du wissen?