Bis zu welchem Alter kann man SAZ werden bei der Bundeswehr?

3 Antworten

Grundsätzlich 30 Jahre (bei ZAW-Massnahmen), bei Manschaftslaufbahn unbegrenzt.

Also nimm Kontakt mit einem Wehrdienstberater auf.Du hast das Glück das jetzt alles wesentlich schneller beim KWEA geht.

Bis etwa 30 kann man als "Quereinsteiger" oder als "Wiedereinsteller" wieder zur Bundeswehr!

Wenn du bisher aber noch nichts gelernt hast oder irgendwelche Qualifikationen erworben hast, könnte es schwer werden!

Eine Frage stellt sich mir aber:

Hast du schonmal Gedient oder Zivi gemacht? Oder gar ausgemuster?

ich bin noch student aber habe mich exmatrikulieren lassen weils nix für mich ist. nebenbei mache ich 6 jahre katastrophenschutz und sehe mich in der letzten option bei der bundeswehr iwas zu erreichen !

0

Kann man als SaZ 12 bei der Bundeswehr kündigen, bzw. sich freikaufen?

Ich und meine Freundin haben folgendes Problem. Sie ist beim Bund und ich bin noch 3 Jahre an einen Ausbildungsplatz gebunden. Ihr Versetzungsantrag wurde abgelehnt und in 6 Monaten trennen uns dann 300 km. Ich frage dass mit dem Freikaufen weil Sie eine Ausbildung bei der Bundeswehr absolviert hat und da ich selbst beim Bund war hört man ja immer einige Geschichten darüber. Jetzt werden manche von euch sagen ja also sie zur Bundeswehr gegangen ist wusste Sie was auf Sie zu kommt. Das stimmt aber nicht. SIe war 17 Jahre alt da weiß man gar nichts vom Leben!

Es muss doch einen Weg geben wie wir uns eine gemeinsame Zukunft aufbauen können!

Danke schonmal im Vorraus für die Antworten :)

...zur Frage

Bundeswehr nach SaZ 4 chance auf ne gute Arbeit / Ausbildung

Hallo zusammen ich bin neu beim Bund und habe Angst das ich nach 4 jahren keine chance auf Job hab muss mir sorgen machen oder sind SaZ leute gefragt auf den Arbeitsmark ?

Bin 18 jahre alt / Realschulabschluss

...zur Frage

Bundeswehr nach AGA von SaZ 4 verlängern?

Guten Abend zusammen!
Und zwar hab ich die Möglichkeit bei guter Führung im Sanitätsdienst als SaZ 4 eine Ausbildung als Rettunngssanitäter über die Bundeswehr zu machen? Bin jetzt 20 hab zwar den schulischen Teil gut gemeistert jedoch noch keine Ausbildung, solangsam wird es Zeit. Hab jetzt nach meiner Schule mich als SaZ 4 Jahre im Sanitätsdienst gemeldet, wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, wenn ich alles gebe, die Ausbildung beim Bund zu machen ?

...zur Frage

GebJg ROA Dauer (Bundeswehr)?

Hi,
ich würde gerne nach meinem Abitur 2 (SaZ) Jahre zum Bund gehen und die Laufbahn des Reserveoffiziers bei den Gebirgsjägern einschlagen...

Auf der Bundeswehr-Homepage steht das man für die Offizierslaufbahn bei den Gebirgsjägern 13 Jahre braucht, aber die Reserveoffizierslaufbahn dauert nach meines Wissens 2 Jahre:

Gilt das auch für GebJg ROAs?

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

allesdito

...zur Frage

Drogentest beim Bund positiv! Entlassung?

Bei mir wurde heute ein Drogentest gemacht, der positiv auf THC war. Werde ich jetzt direkt fristlos entlassen? Bin SaZ und im 24. Dienstmonat.

...zur Frage

mit amblyopie zur Bundeswehr?

Hallo ich habe da mal eine Frage ... Ich möchte als Saz zum Bund feldwebel Laufbahn und habe jetzt angst das ich nicht genommen werden wegen meiner amblyopie ich hab ein schlechtes Auge und eins was mit Brille sehr gut funktioniert -10 und -0,25

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?