Bis zu welchem Alter kann die Tochter mit in die Herrendusche im Schwimmbad?

9 Antworten

Das geht so lange in Ordnung, bis die Tochter das nicht mehr möchte, weil es ihr peinlich ist oder so.

Wenn die Tochter sich noch nicht bereit fühlt, allein zu duschen, dann kann und sollte sie sogar mit einem Elternteil in die Dusche. Wenn das nur für den Vater möglich ist, ist das halt so und auch so in Ordnung.

Ich denke mal, dass es (fast) keine Männer gibt, die ein Problem damit haben, wenn ein Kind (Junge oder Mädchen egal) vom Vater mit in die Herrendusche genommen wird.

Ich finde das in dem Alter schon bedenklich. Sie muss doch beim Duschen nicht mehr beaufsichtigt werden und waschen kann sie sich auch alleine. Ich würde sie in die Damendusche schicken und sie am Ausgang abholen.

na mit 9 sollte sie schon allein in die Frauendusche, Papa kann ja auf der anderen seite warten ;-) es könnte auch den anderen Herren unangenehm sein wenn da eine mit 9 Jahren rein geht. und vielleicht in der Schukle zu sagen ich war in der Männerdusche kommt auch nicht so gut

Kann ein 10-jähriges Kind ohne Erwachsene ins Schwimmbad gehen?

Meine Schwägerin lässt nämlich ihre Tochter mit Freunden alleine ins Schwimmbad. Ist das in Ordnung? Das Mädchen kann schwimmen.

...zur Frage

4jähriges Kind mit Husten noch ins Schwimmbad?

Hi könnt ihr mir bitte helfen meine Tochter ist 4 Jahre alt geworden vor 2 Tagen wir wollten heute ins Schwimmbad und ihr Geburtstag dort mit ihre Freunde Nach feiern, aber sie hat vor kurzem Husten bekommen tagsüber hustet sie nicht nur nachts dann stark. Was meint ihr kann sie in diesen Zustand noch ins Schwimmbad ?? Sie wär bestimmt sehr traurig wenn sie nicht dürfte aber ich habe Angst das ihr husten sich verschlimmert .

...zur Frage

Kann man im Schwimmbad neue Leute kennenlernen?

Bin m/16 und wollte fragen, ob man im Schwimmbad auch einige jüngere (also auch etwa in meinem Alter) trifft. Im Strandbad ist das ja normalerweise der Fall aber im normalen Schwimmbad? Falls jemand Erfahrungen o.ä. hat wäre ich sehr erfreut, danke im Voraus

...zur Frage

Ab welchem Alter müssen Kinder in den Zügen der Bahn bezahlen?

Wir möchten gerne mit unsere Tochter (1,5 Jahre alt) verreisen und sind unsicher, ob wir sie auch für sie eine Bahnfahrkarte im vorweg kaufen müssen??

...zur Frage

Achseln rasieren

Ab welchem Alter würdet ihr erlauben euern Kindern sich die Achseln zu rasieren.Meine Tochter ist 10 Jahre alt und schämt sich weil sie die einzigste in ihrer Klasse ist die Achselbehaarung hat.

...zur Frage

Ab welchem Alter nackt duschen im Schwimmbad?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Ab welchem Alter würdet ihr im Schwimmbad nackt duschen oder duscht ihr im Schwimmbad überhaupt nackt oder in Badehose? - Würdet mich sehr interessieren da ich überlege auch nackt zu duschen. WÜRDET IHR IM SCHWIMMBAD MIT 14 JAHREN NACKT DUSCHEN???

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?