Bis zu welchem Alter ist es möglich, ein Instrument zu lernen?

11 Antworten

In meiner Musikschule hat ein 56-Jähriger angefangen, Geige zu lernen. Er macht das jetzt schon drei, vier Jahre und es scheint ihm zu gefallen. Also lass dir niemals sagen, du seist zu jung, um ein Instrument zu lernen!

Du kannst mit jedem Alter anfangen, ein Instrument zu erlernen. Allerdings wird es dir bereits ab 13/14 schwerer fallen, dich richtig auf das Instrument einzustellen, als mit 7/8.

Such dir einen wirklich guten Klavierlehrer, der nicht nicht nur Töne treffen, sondern auch das richtige Artikulieren etc beibringt, dann wird das Klavierspiel 1000 mal besser (glaub mir, ich hab schon grausiges gehört von Jugendlichen, die schon seit dem 5. Lebensjahr Klavier spielen).

LG

Das kannst du auch noch als Erwachsener lernen ;) Mit 16 bist du doch noch gar nicht alt, du bist noch Jung und kannst dementsprechend noch viele Sachen aufnehmen.

dem kann ich nur zustimmen! :) lass Dich nicht verunsichern, selbst Profi werden geht mit Talent und Einsatz

0

Klavier oder Violine? Was soll ich lernen?

Ich möchte gerne ein Instrument spielen lernen . Entweder Klavier oder Violine . Was sollte ich nehmen und welches ist schwieriger ?? Danke !!

...zur Frage

Sollte ich das Instrument was mir Spaß macht spielen oder das was sich besser anhört lernen?

Ich kaufe mir in 2 Wochen ca ein Instrument undzwar ein Klavier oder eine Gitarre.

Die Gitarre hört sich meiner Meinung nach besser an aber das Klavier macht mehr Spaß zu spielen, also wüsste ich gerne ob ich das was mir Spaß macht zu Spielen lernen soll oder das was sich schöner anhört lernen soll.

...zur Frage

Kann ich mir mit 19 noch selbst ein Instrument (Klavier) beibringen? Und wenn ja: wie?

Hallo ihr lieben, ich bin 19 und kann leider kein Instrument spielen. Ich würde allerdings sehr gerne Klavier spielen können und deswegen meine Frage: Kann man sich in meinem alter noch selbst ein Instrument zu spielen beibringen? Noten usw. kann ich gar nicht lesen, würde es sehr gerne lernen. Geht das, oder ist der Zug schon abgefahren? Und wenn ja:Wie? Geld für Unterricht will ich nicht ausgeben. Gibt es eine Möglichkeit es selbst zu lernen? Hätte auch ein gutes Keybord zu Hause. LG und Danke :)) Hikay

...zur Frage

Klavierspielen lernen. Eltern überzeugen.

Hii ich will klavier spielen lernen, aber meine eltern sind dagegen. sie meinen ich habe nicht das musikalische talent dazu, obwohl sie mich noch nie ein instrument spielen gehört haben. auserdem findet mein vater, das ein klavier viel zu teuer ist. wie kann ich meine eltern dazu überzeugen meinen traum zu erfüllen??

danke schon mal im voraus :))

...zur Frage

Kostenlose App/Website zum Klavier spielen lernen?

Gibt es eine App o.Ä mit der es möglich ist kostenlos oder günstig das Klavierspielen zu lernen?

...zur Frage

E-Piano vs Klavier lernen?

Hallöchen, ich wollte Klavier lernen aber würde mir eher ein E-Piano kaufen.

Meine Frage ist, wenn ich auf dem Klavier lernen SOLLTE, könnte ich theoretisch auf Klavier, E-Piano und Keyboard spielen können oder? Unabhängig von der umgewöhnung. Möglich wär es oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?