bis zu welchem Alter hört man die Marderschreck Ultraschallgeräte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Je nach Intensität der Schallwellen und körperlichem Entwicklungsstand des Kindes unterschiedlich, aber normalerweise ist dies nur für die ganz Kleinen hörbar (zumindest die Geräte die mit bekannt sind).

Ja ältere Menschen können höhere Frequenzen nicht mehr so gut wahrnehmen. Ein genaues Alter gibt es da nicht. Wenn du dein Gehör jetzt schon mit jungen Jahren damit penetrierst wird es wohl nicht merh lange dauern bis auch du sie nicht mehr hörst.

rolandnatze 26.10.2012, 00:45

glaube ich auch, das Teil meines Nachbarn verursacht stechende Schmerzen beim Vorbeilaufen, das kann nicht gut fürs Gehör sein

0

Also ich bin 28 und kann es sehr gut hören auch eine Fledermäuse die herumfliegt höre ich

Was möchtest Du wissen?