Bis zu welchem alter hat man einen kinderreisepass?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Kinderreisepass ist maximal bis zum 12. Geburtstag gültig, danach braucht der oder die Jugendliche zwingend einen einen Personalausweis (für Reisen im EU- oder Schengenraum) oder einen biometrischen Reisepass.

Bei Kindern ab dem 10. Lebensjahr lohnt sich der Kinderreisepass fast nicht mehr, und plant man eine Reise in die USA, kommt man um den aktuellen biometrischen Reisepass nicht herum.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Kinderreisepass ist immer nur längstens bis zum Tag vor dem 12. Geburtstag gültig.

Wird danach ein Reisedokument benötigt muss ein Personalausweis oder ein richtiger Reisepass beantragt werden.

Die Einreise in die USA mit einem Kinderreisepass ist nicht möglich.

Wird für ein 10 jähriges Kind eine Kinderreisepass beantragt, gilt dieser dann eben nur noch höchstens 2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis 16 Jahren man kann aber auch mit 14 eine pa beantragen wenn der kinderausweis abgelaufen ist  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GengarStyle0815
11.06.2016, 08:11

Nein, das ist leider falsch. Kinderreisepässe laufen im jedem Fall mit dem 12. Geburtstag ab.

0

Was möchtest Du wissen?