Bis zu welchem Alter Fieber im After messen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn man genaue Temperaturen haben will, macht das dauerhaft Sinn. Allerdings geht es auch unter der Zunge oder mit diesen Ohrthermometern zuverlässig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaefchen5
23.09.2013, 19:50

das wiederspricht sich ja Langsam kommt man davonm ab im A**** ZU MESSEN JEDENFALLS bei großen Kindern und Erwachsenen Im Krankenhaus ist einfaach nich genug zeit jedem pATIENTEN EINS hINTEN REIN ZU STECKEN uND IM oHR DAUERT ES sEKUNDEN wENN DAS ZU UNGENAU WÄR WÜRDE MAN ES NICHT MACHEN

0

Ich denkte spätestens wenn das Kind ein Schamgefühl entwickelt sollte man damit aufhören. Aber schon bei Kleinkindern kann man über das Ohr fieber messen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rektal ist die genaueste Methode. Es gibt andere Methoden, die weniger genau sind. Aber wem es egal ist, ob es nun 38,2 oder 38,8 Grad sind, der kann auch gleich verzichten und mit der Hand an der Stirn schaetzen. Das bringt dann naemlich gar nichts. Und ein relativ genauer Wert kann fuer den Arzt sehr wichtig sein. Bei uns war und ist die rektale Messung auch als Erwachsene noch normal. Mit 14 Jahren muss das ja nicht unbedingt die Mutter machen, das sollte man da laengst auch selbst koennen. Es haengt aber auch davon ab, wie in bezug auf Schamgefuehl die Personen innerhalb einer Familie miteinander umgehen. Das kann von Familie zu Familie sehr unterschiedlich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaefchen5
23.09.2013, 19:54

du hast echt ein knall im Krankenhau messen sie mit Ohren termometer und gut iist Also was sol dieses gelaber das nur im A**** DER wERT STIMMT

WENN ES dir son Spass mach kannst du es ja tun aber man kann auch anderes Fieber Messen

0

Es gibt Thermometer, mit denen kannst du in Sekundenschnelle die Temperatur im Ohr messen.

Rektal kommt für mich persönlich überhaupt nicht mehr in Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 13 und meine Mutter macht es bei mir immer noch, auch wenn ich mich jedes mal mit aller Kraft dagegen sträube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feigling1
04.06.2015, 14:28

Ist doch nicht weiter schlimm. Heutzutage vielleicht verpönt, aber nach wie vor am sichersten. Zu meiner Zeit, als ich in deinem Alter war, kannte ich gar nichts anderes.

0

geht immer - ist sogar genauer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schaefchen5
23.09.2013, 19:54

stimmt nicht

0

Was möchtest Du wissen?