Bis zu welchem Alter dürften sich die Mandeln noch entzünden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also solange Mandeln vorhanden sind, können sie sich auch entzünden. Das hat absolut gar nichts mit dem Alter zu tun.

Entfernt werden sollten sie nur, wenn sie stark verändert oder vergrößert sind, denn sie sind sehr wichtig für die körperliche Abwehr.

Ich habe meine Mandeln im Alter von 18 Jahren entfernen lassen, weil ein Arzt sagte, dass sie sehr groß wären. Ich hatte davor aber echt so gut wie nie Probleme. Seitdem sie weg sind, habe ich ein paarmal im Jahr ne heftige Halsentzündung.

Man sollte sich wirklich sehr gut überlegen, ob eine Mandelentfernung wirklich nötig ist.

Mandeln können bei häufiger Entzündung auch chronisch geschwollen bleiben. Daher empfehle ich dir bei regelmäßigen Problemen, dass du sie dir rausmachen lässt. Musst aber mit mind. 3 Wochen Halsschmerzen rechnen. Danach ist aber dann für immer Ruhe. Ich kenne 2 Personen die sich die Mandeln mit 24 und 23 Jahren rausmachen haben lassen und es nicht bereuen.

Bis zum Alter von 19 Jahren dürfen sich Mandeln noch entzünden. Danach verstoßen sie gegen das Gesetz der Mandelentzündung und bekommen als Höchststrafe 5 Jahre Gefängnis.

Mandelentzündung ohne Schmerzen? Gibt es das?

Hallo! Leider bin ich sehr erfahren, was Mandelentzündungen betrifft... seit gestern habe ich wieder leichte Halsschmerzen, bzw. gestern hat die Mandel irgendwie gestochen und heute tut es nur noch leicht weh. Die Mandeln sind rot, dick und ´leicht weiß bestippt. Gibt es Mandelentzündungen ohne Schmerzen? Und wenn ja, was soll ich machen?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich beim HNO-Arzt gar keine Geschwollenen Mandeln mehr habe?

Hallo,

Ich leide gerade an einer Mandelentzündung. Mein Arzt hat mich einem speziallisten überwiesen, allerdings habe ich noch keinen Termin. Wie lange kann so etwas dauern? Und was wäre, wenn meine Mandeln gar nicht mehr geschwollen sind, wenn ich den Termin dann habe? Es steht nämlich zur Frage, ob die Mandeln rausgenommen werden müssen (Ich hatte im letzten halben Jahr 5 Mandelentzündungen).

...zur Frage

Unter welchen Umständen werden die Mandeln entfernt?

Im Moment habe ich eine Mandelentzüdung... schon wieder! Das ist in letzter Zeit echt schlimm... z.B. hatte ich letztes Jahr so um die 10 Mandelentzündungen, bin mir nicht mehr sicher wie oft ganz genau. Alsoich bin 13 und wollte nur mal fragen ob so ´ne Mandelentzündung in dem Maße noch normal ist... aber es entzündet sich doch eigentlich nicht so schnell etwas? Meine Frage ist, wann der Arzt eine Mandelentfernung als sinnvoll sieht/ vorschlägt/ oder genehmigt.

...zur Frage

5. Mandelentzündung?

Hallo Leute :-) Es ist wieder an der Zeit ich wusste es ich hatte in diesem Jahr 4 schwer entzündete Mandeln und jetzt fängt es wieder an , fieber der Hals geschwollen, ganz verschleimter auswurf, ich habe bei den letzten Mandelentzündungen .. Eimer voll gespuckt weil ich ja nicht schlucken konnte und da es jetzt wieder anfängt sollten sie raus? Es ist das 5. mal und ich wusste das es wieder kommen wird früher oder später dann reichen nur ein paar Anzeichen wie leichte Halsschmerzen und ich konnte versprechen ich habe eine Mandelentzündung ich muss auch meine Dämlichkeit zugeben ich habe Antibiotika nie durch genommen..und wusste es ich fand es einfach so eklig ich wollte das schnellst möglich los werden

...zur Frage

Welche gesetzlichen Krankenkassen übernehmen eine Zahnreinigung komplett ?

am besten, wäre es wenn man den Betrag nicht selbst vorzahlen muss. Gibt es da gute Krankenkassen?

...zur Frage

Mandelentzündung, Besserung nach einiger Zeit ohne Einnahme von Antibiotika?

Entzünden sich Mandeln bei einer Mandelentzündung immer mehr oder geht die Entzündung irgendwann von alleine zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?