Bis zu welchem Alter des Kindes kann ich das Sorgerecht beantragen?

2 Antworten

bis zu jedem alter solange es noch nicht volljährig ist.

Danke

0

Bis zum 18. Geburtstag.

Welche andere Möglichkeiten hat das Jugendamt/Familiengericht um das Wohl eines Kindes zu sichern außer Familienhilfen, Kindergarten, und Entzug des Sorgerecht?

...zur Frage

Hat der Vater meines Kindes noch was zu sagen wenn mein Mann den kleinen adoptiert?

Wenn mein Mann mein Kind adoptiert ( ist nicht seines) kann der leibliche Vater des Kindes was dagegen machen und hat er noch irgendwelche Rechte ( muß ich den kleinen Ihn geben). Habe das alleinige Sorgerecht.

...zur Frage

krankenkasse zahlen obwohl ich kein sorgerecht mehr habe

habe das sorgerecht verloren für mein kind jetzt kommt der vormund meines kindes nach 10 jahren an ich soll die krankenkasse für mein kind zahlen?? ich das rechtens obwohl ich das sorgerecht verloren habe , ich habe nur noch das umgangsrecht .

...zur Frage

Sorgerecht um kind?

Hallo, Ich habe echt Angst um das Sorgerecht meiner Tochter, da der Kindesvater das gemeinsame Sorgerecht einklagen möchte. Er ist aber seit ihrer Geburt nicht für sie da gewesen obwohl wir zusammen gelebt haben biss sie 1 Jahr alt wurde. Seid ca 7 Monaten hat sie ihn nicht mehr gesehen, da ich 400 km von ihm weg gezogen bin, da er in meinen Augen psychich krank ist. Er hat mich auch ab und zu geschlagen und stalkt mich seid der Trennung so extrem das ich nur noch weg wollte. Täglich schreiben mir Freunde von ihm die mich beleidigen. Er nimmt ab und zu auch Drogen und dreht so viele krumme Dinge. Ich habe leider nie irgendwas zur Anzeige gebracht, da ich einfach nichts mehr mit ihm zu tun haben wollte. Unsere Tochter (2 Jahre) kennt ihn gar nicht mehr und hat auch kleine Macken wegen ihm. Sobald jemand mit mir lauter redet schreit sie rum und hat Angst und ist auch zurück gebildet. Aber sie denkt mein Verlobter ist ihr papa der seid ihrer Geburt mir geholfen hat und auch schon vor her für mich immer da war. Er kümmert sich wie ein richtiger Vater um sie. Denkt ihr ich habe zu befürchten das meine Tochter zu ihrem leiblichen Vater muss obwohl man merkt das es ihr ohne ihn besser geht ?

...zur Frage

Beim Alleinigen Sorgerecht des Kindes ist das Auswandern kein Problem oder?Was muss ich beachten?

...zur Frage

Wie kann ich als Tochter geteiltes Sorgerecht für meinen Vater beantragen?

Ich bin 15 Jahre alt (nächsten Monat 16) und möchte gerne für meinen Vater Sorgerecht Beantragen. Meine Mutter hat zur Zeit das alleinige Sorgerecht. Die beiden sind getrennt und es kommt oft zu Streitigkeiten... Immer wieder ist das alleinige Sorgerecht das meine Mutter hat ein Problem für mich und meinen Vater. Kann ich das einfach auf dem Jugendamt beantragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?