Bis zu welchem Alter darf man den Führerschein machen?

2 Antworten

Theoretisch unbegrenzt, gemäss unseres Grundgesetzes sind schliesslich alle Menschen gleich, egal, ob alt oder jung, männlich oder weiblich usw.. Man muss allerdings den Sehtest natürlich bestehen.

Es gibt keine Altersgrenze für das Ablegen des Führerscheins, nur wenn Deine Grosseltern den LKW-Schein machen wollten, dann müssten sie ein Gutachten erstellen lassen - das müssen aber alle LKW-Fahrer über 50 alle 5 Jahre über sich ergehen lassen.

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer?

Gibt es eine obere Altersgrenze für die Ausbildung zum Lokführer? Was sind eventuell weitere Bedingungen für eine Ausbildung zum Lokführer abb einem Alter von ca. 35 Jahren?

...zur Frage

Zwei Fragen zum Führerschein?

Wenn einem der Führerschein abgenommen wird und im Ausland einen neuen macht darf man dann wiefer fahre?

Zweite Frage: wenn ich hier nicht mehr fahren darf, darf ich dann in anderen Ländern fahren?

...zur Frage

Obere Etage vermieten?

Darf man eine obere Etage di durch eine Wand von der unteren abgetrennt ist vermieten OBWOHL die Gas und Wasser Leitungen nicht getrennt sind? Dürfen zB die Großeltern diese an den Enkel vermieten.

...zur Frage

Führerschein wegnehmen im Alter - was meint Ihr dazu?

Jetzt hat mir heute morgen so eine Oma um die 75 mit einem uraltem Mercedes auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt eine dicke Beule in meine ordentlich geparktes neues Auto gefahren.

Dürfen so alte Leute überhaupt noch einen Führerschein haben?

Es sollte doch eine Altersgrenze geben, so etwas 75 Jahre ab wo diese Omas und Opas nur noch Rollator fahren dürfen?

Gibt es eine solche Altersgrenze? Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Altersgrenze bei Adoption?

Also am Anfang ich hab kein Kind das ich zur Adoption freigeben will, aber mir stellt sich die Frage, bis zu welchem Alter darf man ein Kind zur Adoption freigeben oder gibt es da keine Altersgrenze für das Kind?

...zur Frage

Darf ich mit dem e-Scooter (Roller) ohne Führerschein fahren da es ja keinen für sowas gibt bin 16?auf Gehwegen erlaubt?

Darf ich mit dem e-Scooter (Roller) ohne Führerschein fahren da es ja keinen für sowas gibt bin 16?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?