Bis zu welchem Alter bin ich meinem Kind unterhaltspflichtig?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

unabhängig von volljährigkeit bis zum abschluss einer ersten berufsausbildung (inkl. studium)

Sunny1964 18.06.2016, 12:37

Er hat keine Berufsausbildung und verweigert von der Arge jegliches Arbeitsangebot,bzw. Maßnahme.

0

Du bist unterhaltspflichtig, bis das Kind seine Erstausbildung beendet hat.

Sunny1964 18.06.2016, 12:36

Mein Sohn wird im Oktober dieses Jahres 25 Jahre und hat weder Ausbildung noch Lehre absolviert,er sitzt überwiegend nur zu Haus und ist der Meinung ich müßte für ihn aufkommen,bis er 27 Jahre ist.

0
glaubeesnicht 18.06.2016, 12:38
@Sunny1964

Du bist unterhaltspflichtig, sofern er sich in einer schulischen oder beruflichen Ausbildung oder Studium befindet. Wenn nichts von alledem zutrifft, endet deine Unterhaltspflicht mit Volljährigkeit, also mit 18 Jahren. An deiner Stelle würde ich ihn vor die Tür setzen.

2

Was möchtest Du wissen?