Bis zu welchem alter bekommt man Kindergeld, hilfe?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab deinem 18 Lebensjahr bekommst du nur noch Kindergeld,wenn du auch die Anspruchsvoraussetzungen erfüllst !

Du musst entweder in Schul / Berufsausbildung sein,studieren,auf der Agentur für Arbeit Ausbildung suchend gemeldet sein,deine ernsthaften Bemühungen um einen Ausbildungsplatz der Familienkasse durch Bewerbungen / Absagen selber nachweisen,in einer Übergangszeit ( 4 Monate ) zwischen zwei Ausbildungsabschnitten ( Ausbildungsende und Neubeginn ) sein oder schon einen unterschriebenen Ausbildungsvertrag haben.

Außerdem würde es dir eh auf max.30 € Versicherungspauschale auf dein ALG - 2 angerechnet.

Das würdest du dann max.bis zum 25 Lebensjahr bekommen,wenn du nicht ein Junge wärst und deinen Wehrdienst vor dem 01.07.2011 abgeleistet hättest ( gibt glaube ich noch zwei Ausnahmen die dich nicht betreffen ),denn dann könnte die Grundwehrzeit geltend gemacht werden,danach wurde die Wehrpflicht ausgesetzt.

Ich glaub bis 25 ohne abgeschlossene Ausbildung oder sonen Kram.

Ich habe gehört bis man mit der schule fertig ist♥

Was möchtest Du wissen?