Bis zu welchem Alter bekommt eine Hündin ihre Tage?

3 Antworten

Hündinnen bekommen nicht ihre Tage sie werden nur Läufig. etwa ab 10 Monaten können sie läufig werden. manchmal auch schon früher von allen Tieren haben nur Menschenaffen zu denen wir biologisch auch zählen einen echten Monatszyklus. auch Tiere wie Hund läufig werden ist das kein echter Monatszyklus wie bei uns und anderen Menschenaffen.

Die Hündin bekommt zwischen den 9- 12. Monat ihre Läufigkeit . das kann aber von der Rasse schwanken, kleinere Rassen können auch schon ab den 5. Monat läufig werden.

Ja, da hat der lieber Herrgott wohl Freitag nachmittag gehabt :-) und vergessen, es im "Alter" abzustellen Die Hündin wird auch im hohen Alter noch immer läufig. Ich weiss sogar von Hündinnen, die mit 13 Jahren noch Welpen zur Welt brachten. Eine Gefahr für die Mutterhündin und die Welpen !!

Was möchtest Du wissen?