Bis zu 6 hochdosierte Kautabletten wegen Blähungen täglich?

2 Antworten

Da Simeticon vom Körper nicht aufgenommen wird, ist die Dosis an und für sich nicht problematisch. Allerdings nimmt man Simeticon normalerweise nur nach Bedarf, da die Wirkung recht lange anhält. Ich würde an deiner Stelle nur eine Kautablette nehmen und dann abwarten, ob diese wirkt. Nicht alle Blähungen sprechen auf Simeticon an. Sollten die Kautabletten nicht wirken, ist es vermutlich sinnvoll, die Ursache deiner Blähungen herauszufinden. Da Nahrungsmittelunverträglichkeiten häufig vorkommen, lohnt es sich mit einem Ernährungstagebuch herauszufinden, welche Nahrungsmittel du nicht gut verträgst. Ein einfaches Tagebuch findest du hier zum Download: http://www.uluxan.ch/uluxan/blaehungen/ernaehrungstagebuch/

Es steht bis zu 6 Tabletten, das wäre dann die Höchstdosis. Ich würde es mal mit der Hälfte probieren, also 3 mal 1 Tablette pro Tag.

3 Kapseln auf einmal? kieselerde

hallo,

hab mir letztens kieselerde kapseln von abtei gekauft. in der anleitung steht man soll 3 mal täglich je eine kapsel nehmen.

ist es schlimm alle 3 auf einmal zu nehmen???

...zur Frage

Eine Frage zu Kieselerde (Kapseln)

Hallo :)

Ich bin 14 Jahre,ich weis ihr sagt jetzt wieder alle ohh was willst du mit 14 schon damit und sowas alles. ! ich habe mir sie gekauft und darin steht manmuss sise 3 mal Täglich nehmen,aber sie sind hochdosiert und da ich ja noch keine Erwachsene bin :D Nehme ich auch keine 3 mql täglich wegen dem hochdosierten. Weil ich habe angst das ich i.wann mal umkippe deswegen oder sonst was.. Soll ich dann lieber Eine Oder Zwei am Tag nehmen,oder btingt das dann nichts?

Danke im vorraus und Lg

...zur Frage

Abtei Carotin Dragees wie sind sie einzunehmen?

Ich habe mir Abtei Carotin Dragees gekauft, da ich ziemliche Probleme mit Sonnenbränden habe. Ich brauche nur 10 MInuten in der Sonne zu sein und schon bin ich rot. Das kann sehr lästig sein wenn man unterwegs ist und nicht mit der Sonne gerechnet hat.

Kann mir jemand sagen wie man die Tabletten einnimmt und wie lange man sie nehmen sollte. Auf der Verpackung steht nur 3mal täglich bei einer mahlzeit. Heißt das, dass ich morgens mittags und abends eine nehmen muss? Oder nehme ich morgens drei auf einmal? Nimmt man diese tabletten einfach den ganzen Sommer durch? Oder eine Packung und dann ist erst einmal gut? Wie lange müsste ich dann Pause machen um eine neue Packung anzufangen?

Danke euch und viele Grüße

...zur Frage

frage zu kümmel gegen blähungen...

hey leute:) ich hab mal gelesen, dass kümmel gegen blähungen hilft. kennt sich damit jemand aus? vlt könnte er mir die paar fragen beantworten, wäre echt nett!:) 1. wie viele körner soll man ungefähr nehmen? 2. wann soll ich sie nehmen, wenn ich für den nächsten tag schule blähungen verhindern möchte? 3. " verschwindet" die luft in meinem bauch einfach oder wirkt es besonders abführend, sodass ich für eine bestimmte die ganze zeit pupsen muss bis mein bauch nicht mehr aufgebläht ist?

danke!!!:)

...zur Frage

Vergessene Einnahme von Eisenpräparaten

Hallo,

Ich habe in letzter Zeit häufiger mal, aufgrund von Stress, vergessen meine Eisenpräparate täglich zu nehmen. Mir wurde eigentlich verordnet 1 Präparat pro Tag einzunehmen, aber dürfte ich denn eventuell mal 2 am Tag nehmen, wenn ich beispielsweise das Präparat vom Vortag vergessen habe, oder kann sich das negativ auf meine Gesundheit auswirken?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?