Bis zu 5 jahre Freiheitsstrafe bei Nuklear Explosion?!

3 Antworten

beim zünden ja. aber der artikel behinhaltet nicht , dass menschen verletzt oder getötet werden. der artikel behandelt nur die zündung ohne die folgen. also wenn jemand dadurch stirbt oder verletzt wird wird es als mord oder körperverlezung gheandelt

AtomBombe wäre lebenslänglich da steht nur mit umgang! also experimente oder die haltung von nuklearen stoffen

Wie lange bleibt Eintrag im polizeilichen Führungszeugnis bei 2 Jahren Freiheitsstrafe zu 3 Jahren Bewährung?

3 Jahre Bewährung aufgrund einer 2 jährigen Freiheitsstrafe wegen Handel/Einfuhr von BTM. Spezifisch Cannabis.

Wie lange bleibt nach Urteilsverkündung der Eintrag bis zur Löschung im Polizeilichen Führungszeugnis?

5 oder 10 Jahre als Erststraftäter?

...zur Frage

Vertraulichkeit des Wortes §201

Hallo, folgendes der §201 StGB (Hier zum Nachlesen http://dejure.org/gesetze/StGB/201.html) tritt ja nur in Kraft wenn man gesprochenes Wort aufzeichnet und veröffentlicht( "einem dritten zugänglich macht"). Aber was ist zum Beispiel mit E-Mails, oder private Nachrichten in Messenger( Facebook etc) die nur der Absender und der Empfänger lesen kann, ausdruckt und einem dritten zeigt? Gilt dann auch §201? Oder gibt es da ein extra Gesetz.

Ich hoffe ihr habt meine Frage Verstanden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Atombome im weltall

Wenn mein eine atombombe im weltall zündet, ist dann die explosion höher als auf der erde? oder niedriger?

...zur Frage

Hat die Abschaffung von Paragraph 219a mehr Abtreibungen zur Folge?

Unter diesem Link findet ihr den Paragraphen 219a. Die Politik diskutiert über dessen Abschaffung oder Änderung

https://dejure.org/gesetze/StGB/219a.html

Schön wäre eine Begründung eurer Meinung.

...zur Frage

Muss man sich an die Schulordnung halten?

http://dejure.org/gesetze/StGB/1.html was ist mit Kaugummi kauen im Unterricht, Schulgelände verlassen, im Unterricht Musik hören usw. Sie dürfen dich ja gar nicht strafen dann :D

...zur Frage

§248a "Diebstahl von geringwertigen Sachen" - was definiert man denn als geringwertig?

Im Strafgesetzbuch gibt es zwei unterschiedliche Paragraphen, Diebstahl und Diebstahl geringwertiger Sachen. Was genau als geringwertig angesehen wird, ist in dem Paragraphen nicht weiter erläutert (http://dejure.org/gesetze/StGB/248a.html).

Wisst ihrs vielleicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?