Bis wohin schleppt mich der ADAC?

8 Antworten

Schau doch einfach in deine Unterlagen, dort findest Du unter §15 der Schutzbriefleistungen folgendes:

Wir erstatten in Deutschland die Kosten des Abschleppens bis zu insgesamt 300,– € durch einen ADAC Vertragspartner bis zur nächsten geeigneten Werkstatt oder zu einem gewünschten, in gleicher Entfernung liegenden Ort. Notwendige Sicherungs- und Einstellkosten werden erstattet. Die Transportkostendurch einen ADAC Vertragspartner für Gepäck und Ladung werden zusätzlich bis zu insgesamt 300,– € erstattet, wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Im Ausland besteht in gleichem Umfang ein Kostenerstattungsanspruch bis zu jeweils 300,– €

https://www.adac.de/_mmm/pdf/Bestimmungen_zur_ADAC_Plus-Mitgliedschaft_3013.pdf

"Bis zu deiner nächsten Werkstat" bedeutet nicht die Werkstatt an deinem Wohnort, sondern die nächstgelegene Markenwerkstatt deines Wagens. Wenn du deinen Wagen zu dir nach Hause bringen lassen willst, kann das der ADAC für dich organisieren.

Hab die gleiche Mitgliedschaft und wurde heimgebracht. Auto vor die Werkstatt gestellt (war an einem Sonntag) und dann noch bis vor die Haustüre gebracht.

War die Strecke etwa von Nürnberg bis Stuttgart.

Schleppt der ADAC auch ohne Panne ab?

Hey Leute,

hatte vor 3 Wochen nen Motorschaden, hab den ADAC gerufen und die haben den kostenfrei abgeschleppt, super Leistung. Nun steht das Fahrzeug bei einem Bekannten, der den Schaden nichtmehr reparieren kann. Nun muss das Auto weg. Kann ich das Auto per ADAC ebenfalls (nochmal) zu einer anderen Werkstatt schleppen lassen? Das Fahrzeug ist inzwischen abgemeldet. Ich bin ein normales Mitglied und mein Vater Plus-Mitglied.

...zur Frage

Kommt der ADAC auch, wenn man kein Mitglied ist?

Oder hilft der nur Mitgliedern bei einer Panne?

...zur Frage

ADAC Panne... Mietwagen umsonst?

hallo

und zwar hab ich folgende frage:

wenn ich als adac mitglied eine panne habe die mehr als 50 km von meinem wohnsitz entfernt ist, bekomme ich dann einen Mietwagen zur verfügung gestellt wenn das auto net mehr fahrbereit ist.?? bin adac young driver Mitglied

danke

...zur Frage

Abschleppdienst bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft?

wenn ich ein ADAC Plus Mitglied bin und sagen wir mal einen Unfall baue, sodass mein wagen einen total schaden hat. werde ich von der adac zu meinem ziel gefahren und wird mein wagen abtransportiert? und wohin wird mein wagen hin gebracht, nach hause oder in irgendeine nächst gelegene werkstatt?

danke im voraus

...zur Frage

kann man auch im urlaubsland bei einer panne in den adac eintreten?

also, wir wollen im herbst nach österreich.nun ist es so, das wir egtl keine adac plus mitgliedschaft brauchen, weil wir kaum im ausland sind.sollten wir nun in österreich eine panne haben, ist es dann möglich dort in den adac einzutreten?in deutschland ist es ja so, dass man quasi im moment der panne erst da eintritt.nach dem urlaub würden wir dann wenn wir keine panne haben soweiso ne normale adac-mitgliedschaft nur für deutschland machen. kann uns da jemand helfen?

...zur Frage

Wie weit wird Adac plus mitglied abgeschleppt?

Wie weit wird man als adac plus mitglied abgeschleppt? Zu meiner werksatt nach wahl? Egal wie weit kostenlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?