bis wohin schleppt der adac ein Plus-Mitglied. Auch bis zur eigenen Werkstatt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Der adac schleppt dich dahin wo du möchtest.

Das kostet dich auch nichts da du ja plus mitglied bist war bei uns auch mal der fall wir sind weggefahren und stehen gebliben unser wohnort war 150 kilometer entfernt und der hat uns es dann in die werkstadt gefahren;)

Ich hoffei ch konnt dir helfen

'LG

Das kostenlose Abschleppen hängt immer von der Situation und der Entfernung zur Werkstatt ab, ich hatte schon mehrmals das Vergnügen. Fahrzeug bewegungsunfähig wegen defekten Sensor oder Keilriemen und deine Werkstatt ist weit entfernt wird kostenlos daraus(da gibt es eine kilometermäßige Richtlinie, die ADAC-Mitarbeiter wissen diese). Es gibt dabei natürlich noch einige weitere Kniffe die man wissen muß, gehört aber nicht hier her.

der schleppt dich zur nächst gelegenen werkstatt. und es ist nicht kostenlos sondern du bezahlst trotzdem mindestens 100 euro (ich sprehe leider aus erfahrung) da ist es besser, wenn du mit deinem eigenen schlepper losfährst und dein auto abschleppst, als wenn du in irgend einer werkstatt landest.

Das ist nicht ganz korrekt, da es Fehler gibt die nur in der entsprechenden Fachwerkstatt repariert werden - Elektrik bei Huyndai, da kann die nächste Werkstatt nur 100m entfernt sein, der ADAC fährt dich aber 20 km weiter zur Fachwerkstatt. Es hängt immer von dem Sachverhalt ab.

0

dafür bin ich doch im adac, damit mich das abschleppen nichts kostet. komische erfahrungen hast du da. aber danke dennoch.