Bis wieviele km kann ein normaler und bis wieviele km können gehbehinderte Menschen laufen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

<

p>Es gibt viele Ultraläufe, also Wettkämpfe, bei denen die Laufstrecke über den Marathon (42,195 km) hinausgeht. Da sind auch einige im dreistelligen Kilometerbereich dabei: https://de.wikipedia.org/wiki/Ultramarathon.</p>

Wie viele Kilometer ein Mensch mit Gehbehinderung schafft, hängt von der Behinderung und dem Trainingszustand ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehbehinderung ist ein VIEL ZU WEIT gefasster Begriff! Beispiel: Nach heftigem Schlaganfall mit linksseitiger Lähmung war ich nach dreijähriger Reha wieder in der Lage, gerade mal ein paar Schritte weit (am Stock) zu laufen. Mehr als zwanzig Meter überforderten mich schon gewaltig. Einer meiner Freunde mit gleicher Behinderung schaffte in guten Zeiten mehr als zehn Kilometer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inwiefern? Am Stück laufen oder insgesamt? Mit kurzen Pausen? In welcher Zeit? Gehen, Laufen, Rennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MissyGirl
31.05.2016, 17:25

Ohne und mit pause

0

Hä? Was ist das denn für eine Frage? Kommt drauf an wieviel außdauer ein "normaler" Mensch hat! Und Gehbehinderte können doch nicht laufen...? -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rumo1980
31.05.2016, 17:26

Was? Natürlich können gebehinderte Menschen laufen.

0

Kommt auf die Behinderung an.
Einige können sich halt nur langsam fortbewegen, andere gar nicht und bauchen somit einen Rollstuhl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oscar Pistorius kann wohl weiter laufen als manch gesunder. Selten blöde und recht provokatove Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Kommt auf die behinderung an

2.Es kommt auch auf die Physische Leistung beider an

3.Warum zur Hölle willst du das wissen :,-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?