Bis wieviel Uhr kann ich mein Schlüssel abholen Hotel

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf das Hotel an... bei einem kleinen Provinzhotel sollte man Bescheid sagen, wann man ankommt. Ein großes ist rund um die Uhr besetzt (Nachtportier), oder hat ein Karten-Check-in.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du mit dem Hotel klären, das ist unterschiedlich geregelt.

Hallo

Das ist von Hotel zu Hotel verschieden. Manchmal kommts noch drauf an, ob Saison ist.

Da aber die meisten Hotels mit Konkurenz, Blogeinträge und schwindender Anzahl Gäste zu kämpfen haben, bieten die meisten Hotels eine Lösung an.

Grundsätzlich gibt dir das Hotel eine Zeit (meist 18:00 Uhr) an, bis wann du die Schlüssel abholen musst.

Da aber die Reception sowieso meist 24h besetzt ist, würde ich telefonisch anfragen, und den Vorschlag machen, dass du einen Teil der Buchung vorausbezahlst. Somit hat auch das Hotel eine Sicherheit. - Denn die begrenzte Schlüsselentgegennahme dient meist der Sicherheit, dass der Gast auch wirklich kommt. - Ansonst können sie das Zimmer noch weiter vermieten.

Gruss Jack YO

Kommt darauf an was für ein Hotel es ist. Ein kleineres schreibt auf seiner Webseite wie lange man seinen Schlüßel abholen kann. Bei großen ist eh immer jemand da.

Was möchtest Du wissen?