bis wieviel uhr darf man abends draußen bleiben wenn man 13 ist?

3 Antworten

also ich musste mit dreizehn immer um 20:00 uhr. aber einmal in der woche (wochenende nicht, da durft ich immer aufbleiben) durfte ich mir einen tag aussuchen und an dem konnt ich dann bis um 22:00 uhr aufbleiben. damit sind deine eltern bestimmt einverstanden, wenn du ihnen den vorschlag machst...

Wenn du auf einer Veranstalltung bist die länger dauert und dort eine aufsichtsperson ist und nach dieser veranstaltung auf dem direkten weg nach huse gehst dann darf es auch mal 22:45 oder l später sein :) PS:ich weiß das ich gerade die groß und kleinschreibum übel missachte :/

Es gibt kein Gesetz, das 13jährigen das "Draußensein" zu irgendeiner Uhrzeit verbietet. Jeder (egal ob 5 Jahre alt oder 90 Jahre alt) darf sich zu jeder Uhrzeit unter freiem Himmel aufhalten.

Leider gibt es auf solche Fragen meistens viele falsche Antworten. Das mag daran liegen, dass einige Ratgeber glauben das Jugendschutzgesetz würde soetwas regeln. Das ist aber nicht so. Im Jugendschutzgesetz geht es nur um Gaststätten, offentliche Tanzveranstaltungen usw.

Also auch 13jährige dürfen rund um die Uhr draußen sein.

Was möchtest Du wissen?