Bis wieviel Uhr darf ich mit 13 draußen bleiben ( mit erlaubnis meiner Eltern)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Deutschland ist das erlaubt. In Österreich nicht.

In Deutschland gibt es keine zeitliche Einschränkung. Aber - wenn euch eure Eltern zwischen Besoffenen einherstapfen lassen, dann ist das eine Aufsichtspflichtverletzung.

Kommt also auf die Situation an.

Auf der Straße gibt es keine Zeitbegrenzung, da darfst du 24 Stunden am Tag sein, wenn die Polizei euch sieht, wird sie euch evtl trotzdem nach Hause fahren...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Grenze für Minderjährige nicht bei 22Uhr oder so? Hatte ich mal gehört.

0
@UserUserUserUse

Gilt nur für Kinos und ähnliche Einrichtungen. Letztendlich müssen das die Eltern entscheiden und wenn etwas passiert, wird man immer auf die Eltern zurückkommen, da diese natürliche die Fürsorge haben.

Und wenn die Polizei zwei 13 jährige um 2 Uhr morgens rumlaufen sehen, dann werden sie diese wahrscheinlich auch nach Hause fahren.

4
@UserUserUserUse

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ist die Grenze für Minderjährige nicht bei 22Uhr oder so?

Ja, du liegst falsch. Das deutsche Jugendschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt an bestimmten Orten.

3

Solange du willst. 

Was möchtest Du wissen?