Bis wieviel Uhr abend darf man noch beim Nachbarn anklopfen?

22 Antworten

ich würde sagen, dass man das nicht pauschal festlegen kann. wenn man sich gut mit den nachbarn versteht und man sicher ist, dass sie auch abends länger wach sind, kann man bestimmt auch noch um 9, halb 10 klopfen. wenn man aber nur flüchtig hallo und tschüss sagt, würde ich bis morgen warten.

Wenn ich den nächsten Morgen zur Arbeit gehe (bzw. gehen muß), möchte ich bis max. 20 Uhr "gestört" werden; ich stehe um 4.30 Uhr auf. Habe ich den nächsten Tag frei, kann's auch schon mal 21 Uhr oder 21.30 Uhr sein.

Du kennst doch vielleicht die Gewohnheiten Deiner Nachbarin. Steht sie früh auf, würde ich jetzt nicht mehr anklopfen. Hat sie aber immer lange Licht, dann kannst Du wohl schon noch. Es kommt auch auf das Verhältnis an, das Du zu ihr hast

hey wir haben auch etwas ältere nachbarn und da ich mcih gut mit ihnen verstehe is es so das die es gern haben wenn mann sie ab 20.00 uhr nich mehr stört aber mann kann es ja morgens ab 9.00 uhr versuchen

später als halb 10 abends würde ich nur im Notfall klingeln. Könnte noch vorher klappen, wenn Du Dich beeilst ;o))

Was möchtest Du wissen?